1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme USB 2.0

Discussion in 'Hardware allgemein' started by seedany, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seedany

seedany Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich eine USB 2.0 Karte gekauft, und diese auch schon korrekt installiert. Allerdings wird kein Gerät erkannt, dass ich an die Ports anschließe. An meinen anderen USB Ports (1.1) vom Motherboard aus, werden die Geräte problemlos erkannt.
    Ich habe einen Pentium III mit einem VIA chip und Win Xp mit SP 1. Habe eigentlich auch alle Patches, die es noch zu USB 2.0 WinXP gibt, installiert. Die USB Karte hat 6 Ports (2 intern, 4 extern) und einen ALI Chip. Vom Motherboard aus, hat mein PC 2 Ports vorne und 2 hinten (1.1). Im Gerätemanager steht:
    -UNIVERSAL SRIAL BUS CONTROLLER
    -Ali PCI to USB Enhanced Host Controller
    -USB 2.0 Root Hub

-USB CONTROLLER
    -Ali PCI-zu-USB Open Host-Controller
    - (dasselbe nochmal)
    - (dasselbe nochmal)
    -USB Root-HUB
    - (dasselbe nochmal) x 3 (also insgesamt 5mal)
    -VIA Rev 5 oder höher USB Universeller Hostcontroller
    - (dasselbe nochmal)

Wenn ich jetzt ein Gerät an die neuen Ports anschließe wird mir unter USB Conroller eine "unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe auch schon die Steckplätze mal gewechselt. Keine Ahnung woran es liegt.
    Bin langsam echt am verzweifeln.
    Hat jemdand vielleicht nen Tipp?

Danke und mfg*daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page