1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Vista Sidebar und IE8

Discussion in 'Browser' started by Kasiopaia, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasiopaia

Kasiopaia ROM

Hallo,

ich wollte IE7 durch den IE8 ersetzen. Nachdem der IE8 installiert war, hat sich mein Rechner nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Systemauslastung 100%. Ich habe den IE8 wieder durch den IE7 ersetzt, dann lief alles wie gewohnt.

Das ganze habe ich dann nochmals durchgeführt, aber leider wieder mit dem gleichen Resultat.
    Kennt jemand die Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße.

2. steven67

steven67 ROM

Hallo,
    ich habe außer der deinstallation vom Internet Explorer 8 derzeit auch keine Lösung aber vieleicht hilft dieser Beitrag ja auch anderen, die auch Probleme mit dem IE8 haben oder die sich der Fehlerquelle IE8 gar nicht bewusst sind und die nach einer Lösung zur Behebung von Problemen mit der Vista Sidebar suchen. (VistaVista x64 (64Bit) )

Scheinbar verträgt sich IE8 wohl derzeit nicht mit der Vista Sidebar. Vieleicht hängt es auch mit der Kombination vom Vista Service Pack 2 zusammen? Das Problem scheint wohl Microsoft schnellstens beheben zu müssen.

Derzeit scheint wohl für viele der einzige Weg zu sein: Wenn IE8 auf dem System bleiben soll, dann sollte die Sidebar geschlossen sein. Wer die Sidebar benutzen will ohne eine hohe CPU ,Systemauslastung zu haben, muss wohl derzeit den IE8 wieder deinstallieren.

Ich hatte anscheinend das selbe, ähnliche Problem wie Du. Nach der installation von einigen MS Updates inkl. IE8 benötigte allein die Sidebar ca. 55% meiner CPU-Kapazität! Auch nach dem reduzieren auf nur 1 Gadget (nur die Uhr) waren es immer noch ca. 55% CPU Auslastung.( Mit der Sidebar habe ich mit AMD Ph II X2 550 -3,6Mhz (OC) und 8GB RAM (Vista 64Bit) normalerweise nur ca. 2% bis 4% CPU Auslastung).
    Auch ließen sich bei einigen Gadgets keine Einstellungen mehr vornehmen. Die Sidebar , die Gadgets"hängten" sich auch auf. Beim schliessen der Sidebar reduzierte sich die CPU-auslastung sofort.

Da ich vorher viele MS Updates auf einmal heruntergeladen und installiert hatte währe ich niemals alleine auf den IE8 als Fehlerquelle gekommen. Im Windows Vista Forum bei Forumla.de hatten Benutzer über Probleme mit Vista Sidebar diskutiert: am 05.05.2009 schrieb "xallex", das die Lösung bei Ihm in der De-installierung vom Internet Explorer 8 bestand.:laola:
    Das hatte ich dann sofort gemacht. Und mit dem Erfolg, das ich die Vista Sidebar jetzt wieder benutzen kann ohne das die CPU stark ausgelastet bzw. mein kplt. System ausgebremst wird. Solange MS das nicht in den Griff bekommt werde ich natürlich auf IE8 verzichten und mit Firefox 3.5.2 arbeiten.

Grüße

PS: evtl. liegt das Problem auch daran, Vista x64 standartmäßig die Vista Sidebar x64 startet.
    Bevor MS den Bugfix endlich behebt, könnte für die,die den IE8 nicht deinstallieren möchten, laut "Memorixboy" folgendes helfen: Vista so umstellen,sodas die Sidebar x32 startet. "Die Sidebar in der Taskleiste beenden, dann unter C:Programme(x86):Windows Sidebar:Sidebar.exe die Sidebar starten. Schon startet automatisch die Vista Sidebar x86 beim Systemstart mit und stürzt nicht mehr ab"

Last edited: Aug 17, 2009
  3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Tagchen,

also irgendwie ist es kein generelles Problem. Ich nutze Vista x64 SP2, den IE8 und die Sidebar mit 5 Gadgets. Jedoch kann ich keine erhöhte CPU-Auslastung feststellen. Taskmanager und CPUMeter in der Sidebar sind normal. Wenn ich am Rechner nur Internet nutze "schlafen" alle Kerne. Etwas mehr Aktivität verursacht meine Hauppauge TV-Karte, richtig Last ist erst mit Photoshop oder eben bei der Zockerei da.

Bei meiner damaligen Umstellung von IE7 auf IE8 hatte ich allerdings Probleme mit der Standalone-Version, richtig rund lief es erst mit der Aktualisierung durch Windows Update.

Gruß, Cefalu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page