1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme von Brennen von Videoateien die Größer als 700 MB sind.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dmddareal, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dmddareal

dmddareal ROM

Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mpeg oder avi dateien mit Nero 7 nicht brennen kann weil Nero irgend wie nicht checkt, dass die Dateien auf mehrere CDs geschrieben werden müßte.

Wenn ich zum Beispiel mit Hauptauge Win Tv einen Film als mpeg aufnehme der ins gesamt ca. 1,6 GB hat, diesen dann Brennen will, sagt Nero mir einfach das die Datei zu groß für meinen Rohling ist.... Wie kann ich die Datei in 3 Teile teilen?

Wenn ich z.B. eine avi-datei mit Nero 7 als svcd datei brennen will damit ich die mit meinen dvd-player auf dem fernseher gucken kann, sagt nero mir nach einer langwierigen konvertierung nur, dass die svcd datei zu groß für meinen Rohling ist. Nero checkt irgendwie nicht, dass es die Datei dann auf mehrere Cds brennen müßte bzw. ich weiß nicht wie ich dass nero klarmachen kann....

Wäre echt super wenn mir da mal jemand helfen kann. Kann doch echt nicht angehen das sich das so schwer gestaltet muß....:bet:
    Peace,
    Dmddareal

2. flek

flek Byte

Denke du musst die Datei in 3 Videos schneiden. Die 3 videos dann einzeln auf die Cd´s brennen. Mit Nero geht das meines Wissens nicht. Mom ich such ein geeignetes Programm..

3. dmddareal

dmddareal ROM

Genau das ist ja mein Problem.... Ich kriege die einfach nicht in drei Teile geteilt..... Helfen würde ja auch ein Programm mit dem ich die avi datei vorweg in 3 Teile teilen könnte. Konvertiert mit Nero sollte jede einzelne Datei dann ja auch unter 700 MB groß sein....
    Gruß,
    dmddareal

4. Wurschtie

Wurschtie ROM

wenns ne .avi ist, was spricht dann gegen das schnelle zerschnippeln mit dem Movie Maker? Den hast du schon :)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum nimmst du nicht einfach eine DVD, und erstellst darauf den Film in DVD-Struktur?
    Anleitung bei www.sele.biz

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...geht einfach und schnell mit den MPG-Tools von TMPGEnc oder mit VirtualdubMod.

...geht nicht. SVCD ist per definitonem auf einen Rohling beschränkt.

Ansonsten: Tipp von Dnalor befolgen, DVD-Brenner kaufen und DVDs brennen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page