1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme web-seiten aufzurufen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Maynard, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maynard

Maynard ROM

Hallo !
    Da mir hier im Forum schon zweimal richtig toll geholfen wurde und mein PC dann immer wieder perfekt funtionierte,
    wende ich mich heute wieder mal an die Experten hier. Ich glaube, mein Problem ist kein generelles WINDOWS ME
    Problem aber da ich einen ME habe, versuche ich mal mein Problem hier einigermaßen verständlich zu schreiben.
    Bin nämlich PC-Technisch ein Laie.
    Seit gestern Abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu web-seiten. Habe ein analoges 56k Modem und mein
    Provider ist Freenet. Die Verbindung kommt zustande. Benutzer- und Passwort sind wie immer O.K. Dann öffne ich
    meinen Mozilla Firefox Browser und wenn ich irgendwelche web-seiten aufrufen möchte, klappt das nicht. Nach ca.
    20sek. kommt dann die Fehlermeldung: web-seite kann nicht aufgerufen werden oder so ähnlich und das die Netzwerk bzw.
    Proxy-Einstellungen überprüft werden sollten. Ich hab auch noch den Internet Explorer, denn ich schon lange Zeit nicht mehr
    benutze. Nur um zu testen, hab ich auch über den IE versucht, web-seiten aufzurufen. Da ist genau das gleiche Problem.
    Ich hab dann in dem Menü Einstellungen-Internetoptionen rengeschaut aber nicht getraut, dort irgendwas zu verändern.
    Nun weiß ich aber wahrscheinlich auch, wodurch das Problem zustande gekommen ist. Ich habe mir von der neuen PC-Welt
    CD die Vollversion von "Tweaknow Powerpack 2006" installiert. Bin dann auch nochmal ins Internet um diesen Lizensschlüssel
    bzw. Passwort für dieses Programm zu bekommen. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Hab dann die Verbindung zum
    Internet wieder getrennt und hab mir das Tweaknow mal genau angesehen und war sehr angetan. Hab dann auch gleich durch
    den scan einige Sachen gesäubert, sozusagen mit diesem Programm mein PC ein wenig aufgeräumt. Bin dann auch mal
    von dort in den Menüpunkt RAM gegangen und hab dort mein RAM ein wenig optimiert.
    Ein wenig später wollte ich dann wieder ins Internet und seitdem kann ich keine web-seiten mehr aufrufen. Ich hab den Verdacht,
    daß ich irgendwas bei Tweaknow falsch gemacht habe. Vielleicht habe ich zuviel gelöscht oder hab bei RAM irgendwas falsch
    gemacht oder verstellt. Ich weiß es nicht. Ich saß letzte Nacht bis 03.30 UHR am PC und war dann genervt. Jetzt bin ich müde auf
    Arbeit. Glücklicherweise hab ich hier Internet, so daß ich mein Problem hier ins Forum setzen kann. Ich hoffe, daß ich mich
    einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Wer kann mir helfen ??? Danke schon mal !!! Viele Grüße.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da können wir dir nicht helfen, da wir keine Ahnung haben was du mit dem Tweaker alles verdreht hast. Von solchen Programmen, wenn du keine tieferen Betriebssystem-Kenntnisse hast, auf jedenfall die Finger lassen. Wenn du Glück hast dann gehört dieser Tweaker zu den besseren seiner Gattung und hat eine Rücksetzfunktion auf Standardwerte.

3. Maynard

Maynard ROM

Hallo Wolfgang,

das sind ja nicht so gute Nachrichten. Dummerweise hab ich auch noch den Tweaknow deinstalliert, nachdem ich keine web-seiten mehr aufrufen konnte. Ich dachte, wenn der wieder deinstalliert ist, geht das alles wieder. Fehlanzeige ! Aber trotzdem danke für die Antwort. Aus Schaden wird man klug, wie man so schön sagt. Ich denke mal, den werde ich einen PC-Experten zu mir ins Haus holen. Ich kenne leider keine Leute, die PC-Experten sind. Weiß jemand zufällig, was so etwas kostet, wenn ich jemanden aus dem Branchenbuch bestelle ? Viele Grüße.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich denkt eine Firma beauftragen ist da etwas übertrieben, zur Not wird wohl eine Neuinstallation des WINDOWS ME ausreichen.

Ich kann dir leider nicht viel helfen weil ich seit etlichen Jahren kein Windows 98 / Me mehr gesehen habe, spezialisiert auf Win NT und Linux.

Berichte einmal wie du überhaupt mit dem Internet verbunden bist, DSL, analog, Modem, Router usw. .. an Netzwerkkarte (LAN) oder USB angeschlossen. . ?

Vielleicht gibt es hier noch ein paar Win 9x Freaks.. :) , die wissen wie das mit ipconfig unter Win Me nochmal war.. ich glaube "ping" gab es da schon.

5. Maynard

Maynard ROM

Hallo Wolfgang !

Bin ganz altmodisch mit einem 56k Modem analog verbunden.
    Vorhin hat mich gerade ein Kollege angerufen und mir auch einen Tip gegeben.
    Ich soll Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung klicken. Man kann damit wohl das System, so wie es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war, wiederherstellen. Hab davon noch nie gehört. Bin aber auch Laie.
    Na ja, heute am späten Abend werde ich das mal versuchen. Viele Grüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page