1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme wegen Viren (PC fährt hoch bleibt aber dann stehen)

Discussion in 'Sicherheit' started by rooney1, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rooney1

rooney1 ROM

Hallo erstmal!

Bitte nehmt euch Zeit und lest den etwas längeren Text durch. Ich bin am Verzweifeln!

Ich habe ein rießen Problem:
    Es hat alles angefangen mit einem Virus. Ich konnte World of Warcraft nicht mehr starten, bei Firefox kam eine Fehlermeldung und beim Internet Explorer hatte ich auch Probleme.
    Also hab ich AntiVir, Spybot Search and Destroy und AdAware SE durchlaufen lassen (natürlich vorher geuppdatet). Aber die Probleme haben nicht aufgehört. Also hab ich einen anderen Virenscanner heruntergeladen nämlich Kaspersky Anti-Virus.
    Ich habe ihn normal installiert und geuppdatet. Dann sollte ich den PC neustarten und das hab ich auch gemacht.

Doch beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung (eine mit blauen Hintergrund und weißer Schrift):
    "Session5_Initialization_Failed"

Dann hab ich beim Hochfahren F8 gedrückt und ausgewählt:
    "Mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten" (oder so^^)

Der PC fährt ganz normal hoch und ich komm auf den Desktop. Doch nach ein paar Sekunden geht gar nichts mehr. Ich kann nichts mehr eingeben, drücken oder klicken^^
    Ich hab auch versucht sofort Kaspersky zu beenden und den Autostart von Kaspersky zu deaktivieren, doch das ging auch nicht. Es starten immerwieder beim Hochfahren.

Also wollte ich im abgesicherten Modus starten und den Virenscanner (Kaspersky) löschen. Aber das geht auch nicht denn ich muss um in den abgesicherten Modus zu gelangen ein Benutzerpasswort eingeben und das weiß ich leider nicht. Normalerweiße muss man doch auch nicht ein Passwort eingeben oder?

Komischerweiße ging es dann wieder und ich konnte Kaspersky löschen. Der Internet Explorer ging auch wieder genauso Firefox nach einer Neuinstallation. Dann hab ich wieder AntiVir, Spybot und Adaware durchlaufen lassen

Doch als ich später den PC wieder hochgefahren habe hatte ich das gleiche Problem. Der PC friert nach ein paar Sekunden ein.
    Ich hab mal unter Systemstart geguckt und da stehen Sachen die ich noch nie vorher gesehen habe:

dumprep 0-k
    Logi_MuX
    wuamclt2
    nod
    IntraLess
    mysvcc

soll ich die vielleicht deaktivieren?

Achja ein anderer Fehler tritt nun auch auf:

wyumghn.exe DLL-Initialisierung fehlgeschlagen

sowie manchmal:
    "Systemstart wurde von NT-Autorität/System ausgelöst.
    system32/Isass.exe wird mit Status 128 beendet."

Dann läuft ein Countdown herunter und dann wird der PC neugestartet. Doch so weit kommt es nicht, da der PC ja schon nach ein paar Sekunden einfriert

Bei Prozesse stehen auch komische Sachen drinnen die beim Hochfahren geladen werden. Kennt ihr eine Website wo ich nachgucken kann für was die da sind?

Was kann ich machen damit er nicht immer einfriert? Ich kann also kein Virenscanner durchlaufen lassen.

Wie kann ich mir mehr Zeit verschaffen?

Wie kann ich meine Daten sichern, denn wie es aussieht muss windows nochmal neu drauf gemacht werden.

Was kann ich machen damit ich den abgesicherten Modus starten kann ohne ein Passwort einzugeben?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und ich hoffe ihr habt eine Lösung!

PS: Ich hab Windows XP Professional mit SP1

mfg BlackM

2. enschman

enschman Megabyte

Einen Versuch wäre es zumindest wert...

Es gibt so schicke Live-CD´s wie Knoppix. Wenn du 2 Laufwerke hast (Brenner und stinknormales Laufwerk), kannst du deine Daten ohne weiteres sichern (musste ich auch mal machen). Das Brennprogramm in Knoppix heißt K3B.

Da kenn ich keine Lösung...

Die Befürchtung hab ich auch

mfg Tenschman

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und beim Neuaufsetzen (oder falls Tenschmans Ratschläge klappen) als erstes SP 2 installieren:)

4. Hummer

Hummer Megabyte

5. rooney1

rooney1 ROM

OK ich werde es mal mit Knoppix probieren meine Daten zu retten. Doch leider wieß ich nicht genau wie.
    Kennt jemand ein leichtverstehendes Tutorial für Knoppix Datenrettung?

6. enschman

enschman Megabyte

Hi,

einfach nur gut zuhören:
    Geh in Knoppix rein, öffne K3B und mach das, was dir K3B sagt. So schwer ist das wirklich nicht...

Und kaputt machen kannst du auch nix, da Knoppix ja imho auf NTFS nichts schreiben kann.

mfg Tenschman

7. rooney1

rooney1 ROM

Ich habe ein Problem mit Knoppix:
    Ich hab ganz normal Knoppix 5.1.1 von
    http://download.freenet.de/archiv_k/knoppix_5191.html
    heruntergeladen und mit Nero eine Imagecd gebrannt. Ich habe dann auch beim PC start "boot from CD" eingestellt.
    Dann kam der Knoppix screen und ich hab unter
    boot: knoppix eingeben. Dann fängt es an zu laden aber es bleibt bei:
    Starting udev hot-plug hardwaredetection
    stehen! es friert ein!

was soll ich tun?

edit: ich hab jetzt mal probiert beim starten unter boot
    knoppix noudev
    einzugeben. Dann friert der PC trotzdem ein, nämlich bei Autodetection devices... (oder so)

8. rooney1

rooney1 ROM

mit failsafe friert er auch wieder ein.

Ich habe auch mal knoppix testcd eingegeben und da stand überall OK, also ist es wohl mit der CD alles in Ordnung.

Mal zum Dateien sichern: Meint ihr es würde was bringen meine Festplatte in meinen alten PC einzubauen und die Dateien rüberziehen würde? Würde das gehen oder friert der da auch ein?

9. rooney1

rooney1 ROM

also ich habe es jetzt ein paar mal mit knoppix no udev und knoppix noudev probiert und plötzlich kam ich weiter! Knoppix startete ganz normal blieb aber dann wieder hängen :(

Ich glaub langsam irgendwas passt mit meiner Hardware nicht. Was könnte es sein?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

11. rooney1

rooney1 ROM

so ich habe jetzt mal den memtest von http://www.memtest.org
    heruntergeladne und durchlaufen lassen!
    Er hat 0 Errors angezeigt also funktioniert de rArbeitsspeicher wohl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page