1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme WLAN eduroam (lenovo E330, Windows 10)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Giovanne, Jul 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giovanne

Giovanne Kbyte

Hallo,
    ich habe seit gewisser Zeit in den Universitätsbibliotheken Probleme mit dem eduroam-WLAN-Netzwerk. Ich kann mich mit diesem verbinden, manchmal läuft es auch ganz normal, oft ist die Verbindung jedoch sehr langsam und "bricht ab" in dem Sinne, dass Internetseiten dann gar nicht mehr laden. Es ist dadurch fast nicht benutzbar. Zuhause habe ich in meinem WLAN-Netzwerk keinerlei Probleme. Ich habe einen lenovo E330 mit Windows 10. Leider kann man mir in der Unibibliothek auch nicht helfen, weil sich niemand für eduroam zuständig fühlt.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Giovanne

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wir können Dir aber auch nicht dabei helfen, dass die sich zuständig fühlen, denn das sind sie nunmal.
    Falls das ein externer Betreiber ist, dann wäre der halt zuständig und hat hoffentlich eine Hotline.
    Wenn es in anderen WLANs geht, dann liegt es an diesem speziellen Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page