1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme zwischen Mac und WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Djentleman, Aug 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute^^
    Habe seit ein paar Tagen regelmäßig Probleme mit meinem WLAN Netzwerk.

Nachdem ich eine gewisse Zeit mit meinem Mac mit dem WLAN verbunden bin, löst sich die Internetverbindung grundlos auf. Die WLAN Verbindung bleibt bestehen. Neustarten von Router und Mac bringen nichts, jedoch funktioniert am nächtsten morgen alles wieder.... :(
    Router ist ein w724v von der Telekom, Mac ist ein MacBook Air von 2013 mit aktuellsten Updates.

Hatte bis dahin solche Probleme nicht. Mein Handy kann auch nachdem der Mac die Verbindung verliert noch übers WLAN surfen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

mfg Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Logdateien überprüft?
    Die gibt es im Router und auch beim Mac.

Wie gehst du denn sonst mit dem "Handy" online?

3. Werde ich mir morgen mal anschauen.

Aber ich verstehe die Frage mit dem Handy nicht... Das Handy kann auch nachdem der Mac die Internetverbindung über mein WLAN verliert noch dafüber ins Internet.
    Also würde ich das Problem auf den Mac eingrenzen.
    Er ist noch mit dem WLAN verbunden, aber kann keine Internetverbindung aufbauen.
    Browser spucken nach ewiger Ladezeit Empty_response Meldungen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, das Handy kriegt das Internet vom Mac, der als WLAN-AP arbeiten kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page