1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skorpion09, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,
    habe 2. Rechner, die ich gerne per Router verbinden möchte, Router ist Konfiguriert, aber wie sage ich dem 1. Pc, das er nur über den Router On gehen soll? Der Router ist von der Firma Digitus ein DN-11004-N

2. ) Problem, Der 2. Pc ist mit Service Pack 2 Winxp installiert worden, geht aber jetzt nicht mehr direckt ins Internet, was kann man da tun??

Danke schon mal im Vorraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sofern DHCP am Router aktiviert ist musst du die PCs nur auf "IP automatisch beziehen" stellen. Außerdem solltest du evtl. vorhandene DFÜ-Verbindungen die du vorher fürs Internet benutzt hast löschen und den Browser so einstellen dass er übers LAN online geht ("keine Verbindung wählen").

Und was genau ist das Problem bei PC2? Is doch egal wenn der nicht mehr direkt ins Netz geht, der soll doch ab sofort auch über den Router online gehn, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page