1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tufan_tepe, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

s auf dem Bild, wäre die Festplatte, Ram, Floppy oder DVD-Rom kaputt dann würde ich wenigstens bis zum Bios kommen! Aber ich höre alles funktionieren Kühler auf GraKa und Lüfter, aber ich sehe nicht\'s! Am Monitor liegts ebenfalls nicht und meine GeForce habe ich sogar auf meinem 400MMx zum laufen gebracht! Jetzt bleibt nur noch der Prozessor! Kann ein Prozessor kaputt gehen, wenn es noch aussieht als wäre es voll in Ordnung?
    MfG freue mich schon auf Antworten!
    [Diese Nachricht wurde von tufan_tepe am 13.12.2001 | 17:22 geändert.]

2. Mimana

Mimana ROM

Hallo

hatte ein ähnliches Problem, habe den CPU takt geändert - danach kam ich wieder ins Bios konnte alles erneut einstellen und habe seitdem keine Probleme mehr. Warum, weshalb sich das Board (ASUS a7v) "abgeschaltet" hat habe ich nie rausgefunden.

3. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

@tufan_tepe
    Eine wichtige Frage ist, ob der Computer ordnungsgemäß hochfährt (nur ohne Bild) oder ob er hängt (also nicht mal Pieptöne von sich gibt).

Die anderen haben grundsätzlich recht. Es könnte sein, daß die Grafikkarte nicht richtig im Sockel sitzt. Am besten ist es, wenn du alle Karten ausbaust und die Mainboardschrauben leicht lockerst, damit das Board beweglich ist. Jetzt steckst Du die Karten ein. So bewegt sich das Board in die Position, in der die Karten optimal in den Sockeln sitzen. Dann drehst Du die Mainboardschrauben wieder vorsichtig fest. Ich habe auf diese Art schon oft Fehler mit schlecht sitzenden Karten behoben. Es reicht natürlich, wenn Du nur eine Karte einbaust und die Mainboardschrauben dann wieder festdrehst (am besten dann eine Karte möglichst in PCI-Slot 2 oder 3 einbauen wegen der optimalen Ausrichtung. Wenn das Board dann richtig sitzt und die Schrauben wieder fest sind, dann kannst Du die Karten wieder so einbauen, wie es für Deine Konfiguration am besten ist.

Allerdings kann man nicht einwandfrei sagen, daß das Mainboard in Ordnung ist. Wenn der Rechner nicht mal piept, dann kann das Mainboard defekt sein, oder die CPU ist falsch eingestellt (sollte heute eigentlich nicht mehr vorkommen). Ich hatte mal so ein Problem, welches sich nur durch einen Mainboardtausch beheben ließ.
    Ich hoffe, daß hilft Dir

4. carlux

carlux Megabyte

Stimmt.

Hatte mal genau den gleichen Effekt. Beim Festschrauben der GraKa zog diese sich kaum wahrnehmbar hinten etwas raus.
    Und schon wars dunkel.

5. 9312sam

9312sam ROM

Hatte die gleichen Symptome, bei mir war`s die Grafikkarte. Hatte Kontaktprobleme im AGP-Steckplatz. Wenn ich sie festgeschraubt hatte, war es plötzlich aus. Hab das ganze Board gelockert und dann die Schrauben wieder gleichmäßig angezogen. Jetzt funktioniert es.
    [Diese Nachricht wurde von 9312sam am 15.12.2001 | 20:55 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page