1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problemmeldung mit Flash?!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn ich die Startseite der PC-Welt aufrufe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Nach dem Bestätigen erscheint die Seite abzüglich der meisten Werbung (Adblock+) trotzdem.

Soweit ich das verstehe, dürfte es mit dem FlashPlayer zusammenhängen.
    In meinem FX wurschtelt der FlashPlayer9 .

Meine Fragen:

- Was läuft da überhaupt schief und welche Folgen hat das?

- Wenn diese Datei also fehlt: wo bekomme ich sie her?

FX-Profil
    Erstelldatum: Thu Aug 24 2006
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6
    Build-ID: 2006072814

Aktivierte Erweiterungen: [19]
    * Adblock Plus 0.7.1.2
    * Allow Right-Click [de] 0.3
    * Download Manager Tweak [de] 0.7.1
    * External Application Buttons [de] 0.7.3
    * Fasterfox [de] 1.0.3
    * FlashGot [de] 0.5.9.995
    * IE Tab 1.0.9.5
    * Menu Editor [de] 1.2
    * MR Tech Local Install 5.2
    * My IP Tool [de] 0.1.7
    * NoScript [de] 1.1.4.1
    * PDF Download [de] 0.7.2
    * PrefButtons [de] 0.3.4
    * Print It! 0.3.8
    * ScreenGrab! [de] 0.8
    * Show Image 0.3 - DE 0.1
    * Sort Bookmarks [de] 0.7.0
    * Statusbar Clock [de] 1.7.1
    * Tab Mix Plus 0.3.0.5

Installierte Themes: [4]
    * CloudGnome 1.5.0.1 - active -
    * Firefox (default)
    * PimpZilla 3.26
    * Walnut for Firefox 1.6.2

Installierte Plugins: (13)
    * Adobe Acrobat
    * Adobe ESD Manager Plugin
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 8
    * MetaStream 3 Plugin
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * QuickTime Plug-in 7.0.4
    * RealJukebox NS Plugin
    * RealOne Player Version Plugin
    * RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    * Shockwave Flash
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Alles Gute,
    Thor :)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Moin Thor Branke

Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie du. Keine Ahnung, was da wieder los ist. :nixwissen

Ich hab in deinem FX-Profil gesehen, dass das QuickTime-PlugIn veraltet ist. Aktualisier den QuickTime-Player mal auf Version 7.1

Gruß
    Nevok

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Nevok,

ja, :danke: für den Hinweis, ist erledigt!

Am eigentlichen Problemchen ändert das zwar leider gar nichts, aber ich nehme an, dass Du Quick-Time auch nicht diesbezüglich erwähnt hast, sondern als generellen Tipp im Hinblick auf die FX-Sicherheit?

Grüße,

4. 41516

41516 Byte

Beim Aufruf der PCWelt Startseite erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Diese Seite erfordert die Datei "AC_RunActiveContent.js". Führen Sie in Flash im Menü "Befehle" den Befehl "Aktualisierung für aktiven Inhalt anwenden" aus, um "AC_RunActiveContent.js" in den HTML-Ausgabeordner zu kopieren.

Wie kann ich "Flash" starten? Es ist lt. Systemsteuerung/Software installiert, aber ich finde keinen Eintrag unter Programme, mit dem ich den Flash Player starten könnte.

Ich verwende WinXP SP2; Firefox 1.5.0.6; Macromedia Flash Player8(steht so in Systemsteuerung/Software); Adblock V5 d3 nightly 42 mit deaktivierten ObjTabs. Der Flash Player funktioniert auf der Adobe-Testseite.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@41516

-> Themen zusammengeführt.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schalte einmal dein Adblock ab dann sollte es gehen.
    Überprüfe die Filtereinstellungen in Adblock, das Script darf nicht blockiert werden..

http://www.pcwelt.de/misc/flashbanner/AC_RunActiveContent.js

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

QuickTime hat weder was mit dem Javascript zu tun noch mit FX-Sicherheit.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eigentlich hab ich's nur ganz allgemein erwähnt. Schließlich möchte man doch stets die aktuellste Version eines Programms auf'm Rechner haben, oder?

Wenn ich Adblock Plus deaktiviere, dann kommt die Fehlermeldung nicht. Sobald ich es wieder aktiviere und die Seite erneut aufrufe bzw. aktualisiere, erscheint die Fehlermeldung wieder.

Das Script steht bei mir nicht in den Filtereinstellungen.

Gruß
    Nevok

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Nevok,

alles klar zu QuickTime.

Bei mir war das Script tatsächlich in Adblock+ als geblockt gelistet. Ich habe es in die Ausnahmefilter mit folgender Syntax aufgenommen (WYSIWYG):

@@http://www.pcwelt.de/misc/flashbanner/AC_RunActiveContent.js

Jetzt startet die Hauptseite der PC-Welt ohne Fehlermeldung. Adblock+ kann insgesamt also weiter aktiv sein.

Grüße,

10. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Es gibt eine ganze Reihe von Beispielen, wo mir die älteren Programmversionen lieber sind als die neueren.Manchmal ist es sehr bedauerlich, dass man zu einem Update gezwungen ist.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Thor Branke

Ich habe die Syntax auch in die Ausnahmeregeln aufgenommen, die Fehlermeldung auf der Startseite erscheint nun nicht mehr. :danke: für den Tipp. :bussi:

@ buddy2002

Sicherlich, aber meine Aussage war auch nicht auf alle Programme bezogen.

12. 41516

41516 Byte

Wenn ich die Startseite der PCWelt öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Diese Seite erfordert die Datei "AC_RunActiveContent.js". Führen Sie in Flash im Menü "Befehle" den Befehl "Aktualisierung für aktiven Inhalt anwenden" aus, um "AC_RunActiveContent.js" in den HTML-Ausgabeordner zu kopieren.

Ich benutze WinXP SP2; Firefox 1.5.0.6 mit Adblock v5 d3 nightly 42 (jedoch ObjTabs deaktiviert); Macromedia Flash Player8 (lt. Systemsteuerung/Software).
    Flash Test auf Adobe Testseite funktioniert.

Wie starte ich Flash Player, um oben beschriebene Ausführung zu starten. Flash Player ist lt. Systemsteuerung/Software zwar installiert, aber ich finde ihn nicht unter Start/Programme.

13. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@41516

Sag mal liest du auch oder schreibst du nur. Ich habe gestern bereits deinen Beitrag an die richtige Stelle verschoben. Hättest du in der Zwischenzeit auch die Antworten dazu gelesen, wäre dein Problem längst gelöst.

:bömo:

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja kalweit, manche geben ihr Gehirn scheinbar bei der Anmeldung ab. :D

Wenn er nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema startet, dann gib ihm mal Zeit zum Nachdenken... ;)

16. Hallo

Wenn ich auf die PC-Welt Seite komme gibt es eine Fehlermeldung.Habs mal als Bild angehangen.Was kann das sein wie bekomme ich das wieder weg.

Attached Files:

• $!.JPG
      $!.JPG
      File size:
      20.2 KB
      Views:
      33
  17. Wolfgang77

Hallo Fleckenteufel:

die Lösung haben wir hier doch schon mehrfach gepostet, so alle 3 Tage kommt eine Anfrage zu dem Problem und Firefox. Und schaue ob ich die Postings wieder finde, Adblock ist zumindest die Ursache.

18. Wolfgang77

19. Erst mal Danke.Mit abgeschalteten Adblock geht es.Gibt es für das Script noch einen anderen Namen,den den bezeichnenden Namen finde ich nichts in Adblock.Hab die Filterliste von Dr.Evil drauf.

MFG

20. Wolfgang77

Hast du Adblock Plus drauf ?
    Definiere wie von "Thor Branke" beschrieben eine Ausnahmeregel für das Script:

you can define an exception rule @@advice. Exception rules are no different from filter rules, you can use wildcards or regular expressions...

@@http://www.pcwelt.de/misc/flashbanner/AC_RunActiveContent.js

Weitere Infos:
    http://adblockplus.org/en/filters

Deutsch:
    http://adblockplus.org/de/filters

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page