1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problemmit asrock x48turbo twins Raid

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gozxrob, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gozxrob

gozxrob ROM

Hi,
    Ich habe mir ein Neues System zusammengestellt und möchte auf diesem Windows XP mit Raid 0 installieren. Ich habe 2 160GB Maxtor Sata platten und ein IDE DVD Laufwerk. Ich habe, wie es in der ASRock Anleitung beschrieben ist den Treiber für den Raidcontroller auf eine Diskette geladen und beim beginn der WinXP installation mit F6 dann den Treiber angegeben. Allerdings werden wenn ich installieren möchte keine Festplatten gefunden.
    Nun zu meinen Fragen.
    Muss ich die Sata Platten in bestimmte Sata stecker stecken oder kann ich da auf dem motherboard frei wählen?
    Muss ich mein DVD Laufwerk irgendwie speziell jumpern?
    Wiso kommt beim Intel Storage Menager immer die Meldung Failed wenn ich ein Raid 0 Laufwerk erstellen möchte aus meinen 2 Hdds?

danke im voraus schon für die Hilfe und die Mühen

Last edited: Sep 24, 2008
  2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

[​IMG] Handbuch schon gelesen?

3. gozxrob

gozxrob ROM

ja ich hab das handbuch schon vorwärts und rückwärts konsultiert und da steht nix drin vonwegen das man irgendwelche bestimmten slots nehmen muss.
    allerdings steht da drin auch nicht dass man nach der bioseinstellung der Platten von ide auf raid den intel storage erst aufrufen muss, desshalb vertraue ich dem boklet irgendwie nicht mehr so über den weg ^^.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page