1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dirlei, Nov 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirlei

dirlei ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    In einem PC ist eine PCI-Netzwerkkarte, in dem anderen eine ISA Karte, beide sind installiert.
    Habe tcp/ip beiden eine IP gegeben, und IPX/SPX installiert, aber es funktioniert nicht. Bei der PCI Karte leuchtet auch keine LED, und die ISA Karte hat keine LED. Ich kann mit beiden Netzwerkkarten ins Internet, also müssen sie ja ok sein, oder ?
    Habe einfach das tdsl KAbel genommen, geht das ?

Vielen Dank für die Antworten

Dirk

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

ich glaube das t-dsl kabel ist nicht gedreht, sondern die buchse im modem, also kannst du es nicht für eine direktverbindung zwischen PC-PC nehmen.

kauf dir doch einen kleinen 5port hub, dann kannst du mit beiden pcs ins internet, ohne umstecken.

chris

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ja gekreuzt soll es sein, aber halt nicht vollständig belegt.
    Naja, wenn nichtmal ein Ping funzt, ist was faul!

4. dirlei

dirlei ROM

Hallo,
    ist das ein gekreuztes Kabel, habe nichts anderes gefunden.

Dirk

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist das DSL-Kabel nicht bloss mit 4 oder 6 der 8 Kontakte belegt?
    Nimmm lieber mal ein echtes Cross-Over-Netzwerkkabel.

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page