1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problme mit Chipsatzkühlung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AndyS., Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndyS.

AndyS. ROM

Hallo!

Gestern war ich auf einer LAN und da hab ich meinen PC die ganze Zeit laufen lassen, hatte auch keine Probleme gemacht.
    Aber als ich heute ihn bei mir zu Hause wieder starten wollte ging er nicht mehr. Er hat kurz angefangen zu Booten und hat sich dann aber nach ein paar Sekunden sofort wieder ausgeschaltet. Danach bemerkte ich das der PC nach Verbranntem roch. Mir ist dann aufgefallen dass der Chipsatzlüfter nicht mehr richtig am Motherboard hängt und der Lüfter war an der Unterseite angebrannt.
    Was kann ich nun machen das der PC wieder läuft?
    Brauch ich ein neues Motherboard?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sieht wohl nach einem neuen Board aus. Wenn du den Rechner durch die Gegend transportierst solltest du in Zukunft die Kühler vor dem Einschalten kontrollieren.. auch schwere CPU Kühler können sich lockern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page