1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLME Mit der ASUS 8420 S 128MB 550mhz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sparrow79, Feb 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparrow79

Sparrow79 ROM

Hallo

habe mir gerade eine Asus GF4 TI-4200 zugelegt. Hatte vorher die 64 MB version und die lief ohne Probleme.
    Leider wurde diese durch äußere Einflüsse beschädigt und so habe ich mir die gleichschnelle Karte mit höherer MB zahl bestellt.

Nach dem einbau wollte ich das Bemchmark 3DMark 2001SE laufen lassen und bekam folgende Fehlermeldung:

DirectX Error Message:
    setFullscreen - creating the device failed : E_OUTOFMEMORY

Ich startete nun Dx 9.0 um dort die Tests auszuführen mit dem Ergebnis das die DirektDraw phne Probleme ablaufen aber bei den Direkt3D ich folgende Fehlermeldungen erhalte:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x887602eb (Fehlercode)
    Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8007000e (Nicht genügend Arbeitsspeicher)
    Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8007000e (Nicht genügend Arbeitsspeicher)

habe keine Ahnung woher das kommen kann.
    Benutzte Win2k SP3
    Detonator 41.09
    und nutzt 512 MB DDR Ram wo im Bios 128MB für die Grafik zugeteilt wurde.

Ich danke schonmal für jede Hilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page