1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probls mit Icq

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Schnuffi1989, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Aaalso, als ich heute mein Icq öffnen wollte kam die meldung das ich eine Veraltete Version benutze die ich nicht weiter verwenden kann. Also hab ich mir halt die neue Version runtergeladen. Wenn ich die aber installieren will kommt erst "Your current operating system does not support this version of ICQ. Please check http://download.icq.com/ soon for futher updates." Oki...gut...;) Also hab ich auf ok geklicht und dann kam "Could not load the DLL libery. Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Biblioteksdatei kann nicht gefunden werden". Jetzt hab ich erstmal icq2003 installiert, aber das ist voll dumm ;)
    Weiß irgendjemand von euch was da nicht funktioniert und wie ich das ändern kann?
    Danke schonmal :)
    Liebe Grüße Jule

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Also, gelesen hab ich das, aber helfen tuts mir leider nicht. Denn deinstalliert und neu installiert hab ich schon mindestens 5 mal und das geht einfach nicht...ich hab einmal sogar alles was mit icq zutun hatte von meinem pc gelöscht und ganz neu gemacht aber das hilft alles nich :heul:

4. Wolfgang77

Schön.. aber wir wissen nicht welches Betriebssytem du überhaupt verwendest und welche "DLL" fehlen soll.. wird der Name der "dll" in der Fehlermeldung angezeigt..?

Wolfgang77

5. Also, ich hab Windows 98 und der Name wird nicht angezeigt. Das einzige was ich weiß von den Fehlermeldungen hab ich geschrieben...mehr steht da leider auch nicht...

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

7. Wolfgang77

Hallo,

ist gut möglich dass dein Windows nicht weiter unterstützt wird (siehe Posting von whisky). Eventuell kannst du wieder eine alte ICQ-Version installieren oder ausweichen auf Miranda / Trillian... oder auch dein Betriebssystem ändern auf Win 2000 / Win XP.

Wolfgang77

8. betriebssystem ändern geht nicht, dafür ist mein pc zu alt, das schaft er wohl nicht ^^ Aber ich werd dann wohl auf Miranda umsteigen...dankeschööön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page