1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs Ati Rade. 9000 von Gigabyte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Re.Wa, Mar 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ich habe mir heute eine neue Grafikk. geleistet, eine Radeon 9000 von Gigabyte. Leider habe ich keine original-Treiber CD dazu. Also Treiber gezogen klappt auch Alles, nur daß ich jetzt im Gerätemanager immer 2 unbekannte Geräte habe. Habe noch andere Treiber versucht ohne Erfolg. Die Radeon läuft, wird richtig erkannt, ist auch schnell, doch woher kommen die unbekannten Geräte? BS: Win XP Home
    Rene

2. Oh Leutz!
    Ich habe das selbe Problem mit "Neue Hardware gefunden" bei jedem booten (Radeon9000 pro von Gigabyte). Wenn das mit dem WDM Treiber klappt, mache ich mir in die Hose vor Freude :-)))))

3. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Eigenschaften von Einstellungen - Erweitert\'.
    Mußt mal schauen ob sich das Teil rumterblättern
    läßt. Wenn Du jetzt aber fragst, warum bei der
    Bildwiedergabe auf dem TV plötzlich dein Monitorbild
    schwarze Streifen hat, kann ich Dir auch net weiterhelfen ;-)

Gruß Dario

4. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

hallo, tausend dank für diesen tip. hat prima geklappt!! wer soll das wissen?? Kannst du mir noch weiter helfen? unter ME (2. Part.) kann ich die wiederholfrequenz nicht einstellen, kann zwar 85 hz einstellen, aber ändern tut sich nichts. unter monitor in dem controlpanel von ati stehen nur 60 hz und das register wie bei XP vorhanden, Monitor- Daten fehlt bei ME??
    MfG. René

5. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Hi,

WDM Treiber sind normal Plattformunabhängige Treiber,
    diese Treiber von ATI sind speziel für den TVout/in.
    Wenn Du auch eine Kabelpeitsche mit 4 Anschlüßen
    bekommen haben sollten, kannst du also sogar ein
    TV Signal einspeisen.

http://www.ati-news.de/HTML/Download/wdm.shtml

Gruß Dario

6. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo, ich muß mal dumm fragen, was sind oder ist WDM Treiber??
    Wo finde ich den?
    Grüße René

7. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Das Problem konnte Yorgos mir grad auflösen, indem er
    mir empfohlen hat WDM Treiber zu installieren.
    Habe wohl dieselbe Karte :-)

Gruß Dario

8. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Welche Versionen hast Du genommen? Ich habe jetzt Catalyst 2,5 und Contol Panel 6-13-10-3027 Problem bleibt!!! Scheiß....
    MfG René
    [Diese Nachricht wurde von Re.Wa am 09.03.2003 | 13:37 geändert.]

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hast Du auch eine ältere Version des Control Panels genommen?.......bei mir,
    Sapphire Radeon 9000Pro 128 MB, hatte sich das Prob damit erledigt.

mfg
    Y

10. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

den Catalyst 2.5 habe ich jetzt auch probiert. Geht nicht! Immer das Selbe. Verstehe ich das richtig, daß es bei jedem so ist?
    Habe es auch unter Win ME probiert - gleiches Probl.
    MfG René

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

die tauchen beim nächsten Start wieder auf.............liegt sehr oft am neuesten Control Panel..............der letzte Treiber bei dem das Geräteprob nicht aufgetreten ist,ist der Catalyst 2.5

12. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    und was passiert wenn du die geräte entfernst und dann neu startest?

Don

13. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

hilft leider nicht - was nun??? hbe jetzt fast 2 Std lang treiber gezogen - nichts ändert sich. ist das ein ati problem??

mfg René

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wirf mal das ATI-Control-Panel raus und nimm eine Versionsnr. älter ....das hilft meistens

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page