1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probs bei movies

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tux88, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tux88

tux88 Byte

Hi an Alle,

Mein größtes prob ist das ich meinen vhs auf cd überspielen möchte und auch tvserien aber aufem fernseher ist es bild ziemlich schlecht, das heißt das bei bewegungen das bild verzehrt.

danke schon im voraus von

tux88

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dass du nicht sagst, was du wie machen willst, was du wie gemacht hast und was wir jetzt machen sollen....

3. tux88

tux88 Byte

Vereinfacht heißt das, das ich die bild darstellung verbessern möchte und weiß net wie man das machen tut. Und dabei möglichst viel des films/serie auf den rohling bekomme.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Trotzdem hast Du immer noch nicht verraten, was Du wie mit welchen Einstellungen und welcher Software aufgenommen hast.
    Außerdem, in welchen Format sollen die CD/DVD denn erstellt werden?

Am meisten bekommst Du jedenfalls mit DivX und Co. auf einen Rohling, allerdings wird der dann nur selten von standalone-DVD-Playern gelesen.

Gruß, MagicEye

5. tux88

tux88 Byte

okay ich benutze magix filme auf cd/dvd 4, habe mir Moulin Rouge aufgenommen und zwar im vcd mpg vormat und möchte ihn auf cd\cd´s brennen und dafor mochte ich die quali steigern das der film auf nen stand alone läuft ohne bildverzerrung auf dem fernseher.und bitte keine dvd anleitng denn ich habe keinen brenner.

6. magiceye04

Wenn der Film nur im VCD-Format aufgenommen wurde, kann man eigentlich keine Wunder bezüglich Qualität erwarten.
    Brenn den einfach als VCD, ohne nachmaliges Umcodieren. 2 Rohlilnge dürften dafür ja eh nötig sein auf Grund der Länge.

7. tux88

tux88 Byte

Geht da nicht noch was mit der bitrate? Weil ich nämlich den film im mpg format exportiere und dabei könnte ich die bitrate ändern und beim brennen häte ich kein prob damit, weil ich ja bei nero das häckchen bei standart mäßig erzeugte CD. Oder hat dann ein stand alone player probs damit?

8. magiceye04

Was soll das bringen? Du hast mit einer bestimmten Bitrate aufgenommen. Besser wird es einfach nicht mehr, egal wie hoch Du die Bitrate schraubst.
    Wenn Deine Aufnahmen nicht standardkonform sind, kann es natürlich Probleme bei manchen Playern geben. Dann wäre eine Recodierung sinnvoll, aber jedes Neucodieren führt zu Qualitätsverlust.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page