1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs beim installieren von Programmen!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Midweek, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midweek

Midweek Byte

Ich bin neueinsteiger bei linux und weiß kaum was darüber. Ich habe Linux Mandrake 8.2 mit der KDE 2.2.2 oberfläche! Ich will etwas installieren z.b. blabla.tar.gz und wenn ich dann in dem Verzeichnis bin und irgendwelche dateien dort drin anklicken, macht der trotzdem nix und installiert auch nix. Was muss ich tun? Ich habe schon gehört das ich da irgendwas hin schreiben muss aber wo muss ich diese befehle reinschreiben ( vielleicht in die Console?)

Danke im Voraus
    Midweek

2. wickey

wickey Megabyte

Mach die Datei ausfühbar wenn sie es nicht ist und führe sie aus. Mit ./programm.bin im aktuellen Verzeichnis.

grüße wickey

3. Midweek

Midweek Byte

Ja aber woher weiss ich was ich zum INSTALLIEREN der *.*bin datei eingeben muss. ich hab die readme gelesen. aber die bin datei die ich hab das ist einfach nur die bin datei ohne jede weitere datei. wie instaliere ich die?

ich hab half-life server programm runtergeladen. das ist eine bin datei und die möchte ich gerne installieren!

Cu Midweek

4. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte