1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs beim Start

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hanfman2k, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanfman2k

Hanfman2k Byte

Habe ein A7V266-E Mainboard mit nem Athlon XP 1800+, wenn ich die CPU mit 1.5 Ghz laufen lassen startet Windows nicht. Erst wenn ich die CPU auf etwa 1.1. Ghz im Bios umstelle läuft alles einwandfrei. Eigentlich unterstützt das Board alle Athlon XPs bis 2100+ und MP bis 2000+.
    Wer weiss Rat?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Nach allem was ich bisher gehört habe liegt es am Netzteil. 350 Watt sind angesagt bei den Rechnern Heute wenn ein Bischen was dabei ist ! GB Speicher erst recht.

Gruß
    Christian

3. Hanfman2k

Hanfman2k Byte

Liegt auf keinen Fall an einer zu schlechten Kühlung. Die CPU war geboxed, habe mir aber trotzdem nen neuen Kühler gekauft (Swiftech MCX379-0A). Habe nur ein 300W Netzteil, glaube her, dass es daran liegen könnte. Ich habe zwei 512 DDR Rams, die auch für 133 MHz geeignet sind. Im Moment läuft die CPU auf 57 C, das MB auf 33 C.
    [Diese Nachricht wurde von Hanfman2k am 07.07.2002 | 14:53 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Da ASUS recht großzügig mit der Temperaturangabe ist, ist die bei dir ok. Dein 300W-Netzteil bringt 20A oder mehr auf 3,3V und 30A auf 5V ? Wenn nicht, solltest du eine Neuerwerbung einplanen.
    MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dein Problem deutet auf ein zu schwaches Netzteil oder zu schlechte Kühlung hin. Angaben zum Netzteil und zu den Temperaturen wären nicht schlecht. Dein RAM ist für 133MHz geeignet ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page