1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs Kaspersky Antivir Outlook 2002

Discussion in 'Mail-Programme' started by mrturbo1, Jun 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo zusammen !

Kann mir bitte jemand helfen.
    Bin von Norton Antivirus, da die Lizenzzeit ablief, auf Kaspersky umgestiegen. Soweit so gut.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Mails, die ich von GMX mit Outlook 2002 abgeholt habe, leider immer wieder angeboten bekomme.
    Irgendwie bekommen die wohl kein "abgeholt" auf dem GMX Konto. Muss an Kaspersky liegen, den hatte ich zuletzt installiert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geh mal in die Konteneinstellung und mache das Häckchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" weg.
    Kaspersky ist zwar gut, aber so gut, dass es diese Eintellung beherrscht, ist es nicht. :D

3. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Also, der Haken war doch in Outlook zu setzten - oder nicht. Hat das was mit Kaspersky zu tun ???

Der Haken war übrigens nicht gesetzt, kann also nicht die Lösung sein.

Muss Kaspersky vielleicht Server Rechte bei Zonealarm haben ? So eine Art Feedback nach dem Postabholen?

Ach so ein Mist, hat auch nix gebracht - muss irgendwie doch an Kaspersky liegen - Frust ....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Netzwerkschutz in Kaspersky deaktiviert?
    Der verträgt sich nicht mit anderen Personal Firewalls.

5. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Den hab ich glatt an - versuche das mal mit Abschalten.

6. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Geht tatsächlich nur, wenn man den Echtzeitschutz komplett deaktiviert.
    Ist doch echt Mist, dann sind die Mails nicht gescannt.... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page