1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs m. neuem PC, Sound usw.,bitte um Hilfe

Discussion in 'Audio' started by capper09, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capper09

capper09 Byte

hallo zusammen, ich brauche bitte mal eine kleine hilfe. habe mir obigen pc gekauft. vollkommen ausreichend für mich. ( habe vom pc leider null ahnung...:bahnhof: ) ich hab ihn ohne betriebssystem gekauft,dann xp draufgepackt u. dachte er währe nun fertig. aber; es waren absolut keine treiber drauf. die hab ich mit dem service techniker manuell zusammen suchen müssen, weil die treiber cd nicht mitgeliefert wurde. ok, grafikkarte u. netzwerkkarte wurden erkannt, aber die beiden treiber scheinen für die soundkarte nicht zu funzen. der ton hört sich blechern an, also so als ob es nur höhen, aber keine bässe gibt. ich kann weder über die lautstärke, noch über sounds u. audiogeräte etwas einstellen. es gibt zu den treibern eine funktion die heisst - VIA HD Audio Deck - es werden die boxen (im monitor) u. der monitor selbst als grafik dargestellt, aber auch dort lässt sich nichts einstellen. bitte wo kann ich endlich den sound richtig einstellen? ich habe zwar onl. hilfe aus bayern, der über den team viewer auf meinem pc einstellungen machen kann, aber selbst er als erfahrener pc benutzer kommt nicht weiter. währe lieb wenn jemand helfen könnte u. es mir so erklärt, das ich als absoluter laie die einstellungen machen kann. es ist mein 1. pc den ich mir selbst gekauft habe u. der neu ist. dementsprechend aufgeregt bin, aber auch traurig weil ich ihn nicht so richtig nutzen kann, bzw. mit "kleinen fehlern" ) vielen, vielen dank im voraus, sanne, die sich über ihren 1. nagelneuen pc meeegadolle freut ... :spitze:

ein paar daten die euch hoffentlich infos geben, alles andere lest bitte auf der neckermann seite nach. entschuldigt den langen eintrag, aber dafür bin ich auch nicht so oft am "treadeln"...

lt. CPU programm

Processor - AMD K 10
    Package - Socket AM2+ ( 940 )
    Specification - AMD Athlon (tm) X2 240 Processor
    Family - F Modell - 6 Stepping - 2
    Ext. Family - 10 Ext. Modell - 6
    Core Speed 2800MHZ
    Multiplier x1^4.0
    Bus Speed 200.0 MHZ
    HT Link 2000.0 MHZ
    Cache:
    L1 Data 2x64 K Bytes
    L1 inst. 2x64 K Bytes
    Level 2 2x1024 K Bytes
    Mainboard FOXCONN
    Model A7VML/A76ML Series
    Chipset AMD 780G
    Souithbridge ATI SB700
    LPCIO ITE IT 8716

die treiber die ich bekommen habe nennen sich;

netzwerkkarte - 811B

grafikkarte - AMD - 8.11-WinXP-32bit

2 treiber für den sound:

- HDA
    - VIA ( ich sollte erst den VIA nehmen, was ich gemacht habe, klang blechern. dann den HDA inst. - keine veränderung )

Der Monitor ist von Hanns G. Das ganze Set wird zusammen gebaut von VCM, dann weitergegeben an Morgenthaler GMH u. verkauft von Neckermann.

Set;

Grafikkarte - ATI Radeon X1250 ( 512 MB max. )
    Festplatte 500 GB
    Monitor 19 Zoll
    alles andere steht unter dem set angebot,. neckermann seite

Last edited: Sep 13, 2009
  2. Flemabe

Flemabe Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page