1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit arbeitspeicher, unglaubliches passierte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sheridan2006, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also ich hab No Name Arbeitsspeicher auf meinem Fujitsu Board d1214-A11 GS4 eingebaut 2*256 MB. Laut Handbuch unterstützt das Board 512 MB. Interessanterweise startete Windows bis zum nem bluescreen mit ner fehlermeldung wie software oder hardware änderung, system wurde angehalten. Nach Mehrmaligem Neustart das selbe Prob. also in den abgesicherten modus wollt ich starten ging nicht. Nun gut dachte mir Ok Ram inkompatibel. also den alten rein. das selbe Prob :confused: Danach Neuinstallation klappte alles wunderbar, bis ich irgendwann scandisk laufen ließ, seltsamerweise dasselbe problem, also die festplatte in nen anderen PC formatiert neu installiert bis dahin OK, scandisk laufen lassen dasselbe Prob. andere Festplatte genommen in dem fujitsu board mit dem alten ram natürlich, formatierung ok, installation OK, Scandisk Fehler, diese festplatte in nem anderen PC dasselbe schon wieder.

Jetzt zu meiner Frage

Was ist da passiert? hab ein ersatzboard in meinem fujitsu PC die alte 80 Gig platte rein dasselbe spiel von neuem natürlich mit inzwischen anderen Ram (Kingston). also scandisk läuft durch bis zum schluß, dann neustart, dann fehler, dann manueller neustart, will scandisk wieder starten, Der hammer erst nachdem ich service Pack 2 installiere tritt der fehler auf vorher nicht. win Xp Sp1 ohne probleme mit scandisk tu ich das SP2 installieren danach starte ich scandisk und dann tritt es auf.:aua:

Vor diesem Arbeitsspeicher Debakel lief alles Tadellos mit SP2, so also schließ ich Software fehler aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page