1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit ASUS A7V133&CPU AMD 1000MHz ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Seth77, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seth77

Seth77 ROM

Hallo allerseits,
    habe ein riesiges Problem und zwar startet der Rechner erst beim 2. booten. Beim ersten erscheint alles normal, aber wenn sich der Desktopp von WinME aufbaut, hängt sich der PC auf (kein Bluescreen, Bild friert ein, aber Maus läßt sich bewegen)!
    Muß durch die 3 Tasten Kombi neu starten, dann fährt er richtig hoch. Seit letzter Zeit passiert es immer häufiger, das der PC sich auch nach dem 2. Startversuch, wenn ich dann ins Internet gehe, immer öfter aufhängt und nur noch ein Reset hilft (Symptome sind die selben, wie beim ersten Startversuch).
    Das passiert meistens, wenn ich E-Mails schreiben will.
    Habe ME schön öfter neu und drüberinstalliert, hat aber nix geholfen!
    Treiber sind alle so ziemlich auf dem neusten Stand, keine gelben Ausrufezeichen.
    Hardwarekomponenten sind:
    Netzteil ist 300Watt, 2x 128MB RAM (nicht die gleichen),Standard Graka, 2 HDD, 1 CD ROM, Fritz ISDN Karte Rev A, 10Mbit Netzwerkkarte, Sound Blaster 64.

Hoffe, das jemand helfen kann, Danke...

2. Denniss

Denniss Megabyte

Treten die Probleme auch mit nur einem Speicherriegel auf ?
    Aktuelles Bios drauf > Nach Update die Setup Defaults geladen ?
    Was für ein Netzteil > Technische Daten wie Leistung auf 3.3V 5V sowie Combined 3.3+5V ?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Seth77,
    könnte am Speicher liegen, denn so wie Du schreibst sind es 2 verschiedene Speicher-Riegel, dieses nehmen einige Motherboards ziemlich übel. Ich hatte auf meinem DFI Ak74-EC auch 2 verschiedene Riegel drauf und er startete erst garnicht richtig (Bluescreens usw). Also, ich würde Dir empfehlen 2 identische Speicher zu verwenden, Infinion, Apacer oder ähnliches, wichtig:Markenspeicher.
    Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page