1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit ATI Radeon 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kev, Jan 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kev

kev ROM

bitte hilft einem verzweifelten radeon-besitzer. seit ein paar wochen besitze ich eine radeon 8500 und habe eigentlich nur probleme...!
    1.) die dvd-wiedergabe ruckelt, kein scherz! (der humor diesbezüglich ist mir vergangen)
    2.) bei sehr vielen spielen habe ich grafikprobleme (fehlerhafte texturen, eingefrorene grafiken etc.) z.b. bei unrealtournament,
    aquanox und und und...
    wenn meine konfig. beim lösen des probs hilft, hier ist sie:
    - amd tb 1 ghz
    - 512mb sdram
    - ibm 307045
    - abit kt7-raid motherboard
    - und eben die ati radeon 8500 *heul* (beide verfügbaren treiber ausprobiert!)
    das dubiose ist:
    vorher hatte ich eine hercules 3d prophet mx2 32mb mit sonst gleicher konfig. und absolut keine probs, weder ruckelnde dvd-wiedergabe, noch grafikfehler !!!

WER MEIN PROBLEM LÖST, DEM SAG ICH AUCH, WO MAN DIE RADEON 8500 FÜR 530,- DM BEKOMMT (WER SIE DANN NOCH WILL *gg*)

VIELEN DANK IM VORAUS

2. Alfisti

Alfisti ROM

Ich habe auch diese Radeon in der LE Version allerdings. Geiles Teil 8455 3DMarks (3D Mark 2001 mit 800x600x16) Athlon 1800+ XP Win98 1. Version bis auf ein paar Win98 Abstürze keine Probleme. Das Teil kostete 315 Euro aber ist ohne handbuch . Hast du eins eventuell als PDF, dann schicke es doch bitte an alfisti@surfeu.de

3. schroedinger

schroedinger Kbyte

http://rage3d.com . dort findest du funktionierende treiber, das dvd problem kann am nicht eingeschltetem DMA- mofus liegen, schreib mir ein e-mail, ich kaufe dir das ding im um 250 ? ab, mehr kann ich für eine gebrauchte karte nicht geben.

cu

4. cubic

cubic Kbyte

Hallo,

alte Treiber sauber deinstalliert ?

VIA drauf ?

Gruß cubic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page