1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Audigy Player

Discussion in 'Audio' started by Gast, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hey
    Kennt jemand das gleiche Prob? Habe die Software bzw. Treiber der Creative Audigy Player installiert (unter Win 98 SE). Danach "sprachen" meine Dialog-Boxen englisch!! Also nicht mehr "Ja, Nein, Abbrechen", sondern "Yes, No, Cancel", das Kontextmenü erscheint bei einem Kopier- und Einfügevorgang mit "Copy" und "Paste". Dies nur in Windows-spezifischen Bestätigungsboxen, Anwendungs-Software basierende Bestätigungen werden weiter in Deutsch abgefragt. Offensichtlich hat die Audigy-Software wichtige Windows Systemdateien verändert - nur welche?
    In dem Zusammenhang wurde bei der Installation angemahnt, die Datei QFACheck.exe nicht zu überschreiben wegen eines Sprachkonfliktes. Aber egal wie ich installiere - mit Überschreiben oder ohne (nachdem ich ein Image meines OS zurückgeschrieben hatte, um den alten Stand wieder herzustellen), der Effekt bleibt immer wie oben beschrieben. SFC fand übrigens zig veränderte Dateien, was jedoch kein Wunder ist, ich hab etliche Updates, Installationen etc. seit der letzten Prüfung drauf. Jedoch konnte ich keine Datei dem o.g. Prob zuordnen.
    M.f.G. Erich

2. Gast

Gast Guest

Hey Eunux
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Supportanfrage bei Creative Labs ergab ein kleinlautes ".....junge Audigy Familie, vielleicht noch nicht ganz ausgereift...., man will Patch erstellen ...."
    Na prima! Merkwürdig in dem Zusammenhang: Weder bei Creative noch bei Soundblaster konnte ich die Treiber für eine Audigy in deutsch für Win98 bekommen, es hieß ja verschiedentlich, neue seien da. Ob man die vom Download deswegen heruntergenommen hat??
    M.f.G. Erich

3. enux

enux Byte

Tja, ich schätze die Treiber der Karte sind schlicht noch nicht ganz an dt. Verhältnisse angepasst, sprich noch nicht ganz ausgereift.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page