1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Creative Audigy 2 ZS

Discussion in 'Audio' started by Elgoroth, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elgoroth

Elgoroth Byte

hi,

hab ein prob mit meiner soundkarte. hab gestern formatiert, alles neu draufgespielt und auf einmal gibts probleme mit der soundkarte. wenn ich den treiber installieren will, stürzt der pc ab. es heisst außerdem wenn ich versuche den treiber zu installieren, dass dieser nicht signiert wurde, heisst logotest nicht besteht, was allerdings ja trotz allem kein prob sein dürfte.

hab den pc jetzt seit ca 2 monaten und hab anfangs auch alles selber installiert, da hat es geklappt. hab windows xp sp 1 + update auf sp 2 drauf. hab aber auch schon versucht den treiber unter sp 1 zu installieren. geht irgentwie alles schief und ich hab mittlerweile keine ahnung mehr was ich probieren kann. hab auch schon nen treiber ausm netz geladen, und wieder abgestürzt. vielleicht wars auch der falsche treiber, aber davon geh ich nicht aus. hat jemand ne ahnung was ich machen kann?? vorher hats ja auch geklappt. schreibt bitte hier oder direkt über ICQ.

HILFE!!! :confused:

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi
    ich nehme an, zum formatieren hast du nix gebastelt, irgendwie umgebaut oder so? Versuch sie aber trotzdem mal in einem anderen PCI-Slot! Vielleicht sitzt sie auch nur nicht richtig! Manchmal etwas schwergängig, das PCI-Zeugs! ;) Aber nicht abbrechen das gute Stück...
    Und was mir noch einfällt, die Chipsatztreiber von deinem Board, hast du die schon installiert?

3. Elgoroth

Elgoroth Byte

was für chipsatztreiber?? hab den originaltreiber von cd installiert. das hat vor 2 monaten auch so geklappt. slotwechsel probier ich mal aus, fände es aber merkwürdig ausgerechnet an dem tag wo ich formatiere. naja probiern kost nix ^^

4. Elgoroth

Elgoroth Byte

also, für alle die eventuell dasselbe prob haben. folgendes habe ich jetzt gemacht:

1. karte entnommen
    2. am selben platz wiedereingesetzt
    3. neuen treiber aus dem internet installiert

und siehe.... es klappt wieder. ob sie wirklich nur nicht richtig gesessen hat oder ob es am treiber lag ( den neuen treiber hat windows sofort akzeptiert ), keine ahnung. nur mal so eine vorgehensweise, falls wirklich jemand das gleiche prob hat.

mfg und danke an anke ^^

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Super Spruch, merk ich mir! *aufschreib* :D
    Dann ist ja gut wenn sie wieder geht! Trotzdem würd ich noch unbedingt die Chipsatztreiber installieren, er läuft einfach sauberer dann!
    Das sind die Treiber für dein Mainboard wenn dus so willst... Board rausfinden und auf der Seite vom Hersteller findest du (fast immer) die Treiber dafür! Passt nich ganz zum Thema, aber wenn wir schon dabei sind...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page