1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit dem Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JENNNNNs, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JENNNNNs

JENNNNNs ROM

Hallo ich habe eine w-lan verbindung und jetzt will ich per lan über meinem computer auf einen andern computer internet "machen" aber ich bekomme so nur eine lokale verbindung...... und sobald ich einstell das der andere pc über meinen pc internet ziehen kann bekomm ich über mein w-lan auch nur noch eine lokale verbindung und der andere pc kann auch nicht ins internet kann mir da bitte einer helfen wie ich das lösen kan ?

danke und ich hab auch shcon get aber leider nichts gefunden

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist nicht gerade die elegante Art und die Einrichtung ist kompliziert,
    normal werden alle Rechner direkt mit dem Router verbunden (über LAN od. WLAN).

3. JENNNNNs

JENNNNNs ROM

jo es geht aber nich gut anders und wäre dem entsprechend teuer und wieso soll ich viel geld aus geben wen ich es auch anders haben kan :D

und ich habe ja auch in meinem router selber keinen lan mehr frei und ich will auch eigent kein kabel durchs ganze haus legen weil bei mir daheim ist das im mom alles sehr kompliziert ....

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn ich Dich richtig verstehe sind doch beide PC's mit LAN verbunden! Wenn Du nun am Router nichts mehr frei hast dann besorg Dir für ein paar € einen Switch und dann ist die Sache gegessen!

Gruß

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

@ Gany
    Wahrscheinlich ist der Router in einen zu weit entfernten Raum.

@ JENNNNNs
    Kauf dir lieber einen zweiten Wlan-adapter.
    Die Einrichtung ist komplizierter als du denkst.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Dann entsteht auch noch das Problem das dann der eine PC laufen muß damit der andere Online gehen kann.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page