1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probs mit dem monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bambule79, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bambule79

bambule79 Byte

mein monitor wird nur als standardmonitor erkannt....ich kann somit auch nicht auf die monitoreigenschaften zugreifen um einen treiber für den monitor zu installieren.der grafikkartentreiber kann aufgrund dieser probs auch nicht richtig installiert werden.was kann ich jetzt tun?mfg...bambule79

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

na also,

es kamen nur 2 Dinge für mich in Betracht:

irgendetwas ist nicht richtig installiert gewesen, wie es jetzt nunmehr von dir bestätigt wurde

oder aber

du wolltest uns auf "den Arm nehmen", was ich dir nicht unbedingt unterstellen wollte und will.

Nun gut, weiterhin viel Spass mit dem "Teil"

3. bambule79

bambule79 Byte

nee,ich will dich auf jeden fall nicht verarschen...ich hab vorhin mal die grafikkarte deinstalliert...und
    +dann wieder neu installiert...das wars!!!!jetzt wird der monitor erkannt und alle treiber lassen sich ordnungsgemäß installieren.danke für deine mühe!!!!

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das kann doch nicht sein - da ist doch irgendetwas absolut "Oberfaul"

Hast du dein System neu installiert, neue Grafikkartentreiber installiert oder irgendwelche unerklärlichen Systemabstürze vorher gehabt?

Ist die Grafikkarte vernünftig ins System integriert, d.h. die die Treiber dafür installiert?

Der Monitor MUSS vom System selbst erkannt werden, so "ein alter Schinken" kann das doch nicht sein, dass der vom System (XP) nicht erkannt wird?

Was hast du sonst an Hardware, insbesondere Grafikkarte bei dir verbaut?

Irgendwie glaube ich bald du willst uns (mich) hier "auf den Arm" nehmen!!!?

5. bambule79

bambule79 Byte

das ist ja das problem...es wird in der liste noch nicht einmal der standardmonitor angezeigt...im gerätemanager wird auch keine grafikkarte und kein monitor angezeigt
    [Diese Nachricht wurde von bambule79 am 25.04.2003 | 22:56 geändert.]

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung, System, Hardwareassitent - da klickst du drauf, dann dauert}s einen Moment, die Frage ob das Gerät bereits angeschlossen ist bejahst du, auf "Weiter" klicken und dann hast du die Auswahlmöglichkeit und scrollst runter bis dein Standard-Monitor angezeigt wird, den markieren und auf "Weiter", dann wirst du aufgefordert die Quelle (Laufwerk und Pfad) anzugeben ... alles weitere wie bereits beschrieben.

Andreas

Ansonsten sollte dir auf mal die Hilfe unter Hilfe und Support behilflich sein... oder halt F1 Taste drücken

7. bambule79

bambule79 Byte

im gerätemanager finde ich den monitor nicht....ist alles ziemlich komisch....die grafikkarte wird auch nicht richtig erkannt...die farbqualität kann ich nur auf 16,24 oder 32 bit einstellen

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

über den Gerätemanager nach neuer Hardware suchen lassen bzw. dort den Monitor auswählen und entsprechend vorgehen ... die Installationsquelle und -pfad angeben und das sollte eigentlich funktionieren - wobei auch bei der vorher beschriebenen Art und Weise es funktionieren muss. So habe bisher jeden Monitor installiert bekommen.

9. bambule79

bambule79 Byte

wenn ich das alles mache komme ich bis zu den monitoreignschaften....dort steht jedoch nur standardmonitor und ich kann die eigenschaften nicht anklicken und somit auch keinen treiber installieren.was kann ich da machen?

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops, dann auf "Eigenschaften" klicken dann "Einstellungen", "Erweitert", Registerreiter "Monitor", Eigenschaften", Registerreiter "Treiber", dort auf "aktualisieren" klicken und im neuen Fenster auf "Software von einer Liste .... klicken und die Quelle (das Laufwerk) mit der *.inf Datei des Monitors angeben, installieren anschliessend mit OK oder Übernehmen bestätigen und ggfs. das System neu Starten und auf praktisch die gleiche Weise bis zu Registerreiter Monitor vorgehen und die Auflösung, Farbtiefe und Bildwiederholfrequenz einstellen.

Andreas

11. bambule79

bambule79 Byte

win xp der monitor ist ein lifetec md1998lc

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

welches Betriebssystem und welcher Monitor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page