1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Fritz!Box und D-Link

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Iggy1968HH, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

Hallo zusammen, ich habe heute von Freenet meine neue Hardware bekommen. Die D-Link DWL 122 und die FritzBox SL WLAN... Leider funkt. es nicht so, wie es sollte... Bei den EInstellungen erkennt Windows und auch das D-Link Programm die Fritz Box, will aber nicht kommunizieren... Netzwerkcodes und alles sind ok... aber es geht nicht...

Wer weiß noch Rat??? :aua:

2. ldkalbert

ldkalbert Byte

Hallo
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten...hab mich vor ein paar Tagen auch in das Thema einarbeiten müssen. Wird die SSID deines Netzwerkes von der AVM SL WLAN gesendet (DWL 122 funktioniert nicht ohne), Ist vielleicht der MAC-Filter in der AVM Box gesetzt? Wenn ja ausschalten, pc verbineden lassen, dann MAC Filter wieder einschalten. Hast du den richtigen WEP Netzwerkschlüssel eingegeben? Besser noch WPA beide Gerät unterstützen dies! So ich hoffe danach funktioniert es.
    MFG Albert

3. Iggy1968HH

Iggy1968HH Byte

Danke erstmal, aber wo finde ich den MAC Filter? Es ist echt komisch, mal verbinden die sich, mal nicht... Ich finde keine Regelmäßigkeit.... Habe sogar den Netzwerkschlüssel rausgenommen... WLAN macht so echt keinen Spass

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Manchmal gibt es Leitungsstörungen. Wohnst Du im Großraum Frankfurt. Hanau - Aschaffenburg?
    Kollege(2000er DSL) hat dort massive Probleme. Kann online Zocken, aber der Seitenaufbau dauert ewig. Ping ist auch oK.

5. ldkalbert

ldkalbert Byte

hat das mit dem seitenaufbah nicht auch was mit dem mtu zu tun???

6. ldkalbert

ldkalbert Byte

der mac filter müsste unter dem punkt netzwerkgeräte im router sein, bin grade nicht zu hasue kann leider nicht schaeun...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page