1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Geforce4 MX 440 von Chaintech

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DennisX, Apr 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Grafikkarte (Geforce4 MX 440 Chaintech) einbaue, dann fährt mein PC nicht mehr hoch. Das heißt direkt nach dem Start piept mein Rechner 8x. Anschließend piept er noch 2x und nach einer kurzen Pause ein weiteres mal. Das Problem habe ich allerdings auch bei einer Geforce4, woraus sich schlißen läßt, dass der Fehler nicht an der Grafikkarte selbst zu suchen ist. Die Karte ist ebenfalls korrekt im Sockel. Meine Frage lautet jetzt: Ist möglicherweise mein 300 Watt-Netzteil zu schwach??? (Die Grafikkarte hat schließlich ein eigenen aktiven Kühler) Oder ist möglicher weise mein CPU-Kühler zu schwach??? (Ich habe gelesen, dass ein zu schwacher Kühler auch zu Problemen bei Grafikkarten führen kann) Mein System:

CPU: AMD Athlon 1800 XP+
    Motherboard: GA 7VTXH+ (Gigabyte)
    256 MB DDR-RAM
    60GB HDD von Samsung
    CPU-Kühler: Venezia TB (laut Hersteller für CPUs bis 2000 MHz. Der Kühler ist jedoch nicht von AMD empfohlen)
    Sound + LAN sind onboard

Alle Teile sind funktionsfähig, da sie in anderen Systemen laufen

2. DennisX

DennisX Byte

Hallo!
    Kann ich die Stromversorgung vielleicht verbessern (im Bios??).
    mfg
    Dennis

3. Dies kann durchaus das Netzteil sein (300W Netzteil nicht gleich anderes 300 W Netzteil)! Kann aber auch das Mainboard sein, wo eventuell die Stromversorgungsschiene des AGP Slots zu schwach ausgelegt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page