1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit hd3850 512mb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Theledren, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Theledren

Theledren ROM

Guten Abend.
    Nach längerer Beratung habe ich mir nun eine Sapphire ATI HD3850 gekauft. Bin im Großen und ganzen eigentlich zufrieden, mir sind jedoch ein paar Dinge aufgefallen:
    Bin beim "Nach-Vergleichswerten-Stöbern" auf diese Page gestoßen
    http://www.hartware.de/review_773_5.html
    , bei der "meine" Karte mit 95xx Benchmarks eingeteilt ist.
    Meine Karte kommt allerdings maximal an die 5500 ran. Das wäre das erste Problem, bei dem ich keine Ahnung habe woran es liegt. Vllt kann euch mein System Aufschluss darüber geben:
    Pentium4 3.4Ghz 3411 Mhz
    2gig Ram (DDR2)
    ATI Radeon HD 3850 (512 ddr3)
    Treiber ist der aktuellste Catalyst (glaube es ist 7.11)
    Widows XP Home

Das zweite Problem ist, dass bei dem Benchmark-Test, während der CPU-Testphase nur 0.2 - 0.5 Frames gebracht werden, bei den Videokartentests bin ich bei 40 - 60 FPS

Ich hatte überlegt, ob es an einem Direct X Treiber oder Netframework leigen kann, habe davon aber leider nicht soviel Ahnung um begründetet Prognosen aufzustellen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Lieben Gruß
    Toby

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Intel Core 2 Extreme X6800 ist eine Highend CPU und bei der kann die Grafikkarte auch die maximale Leistung geben und wird nicht gebremst.
    Anscheinend ist das mit dem Pentium 4 3,4GHz der Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page