1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit IBM Deskstar120GXPIC35L060

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pc-crem, Aug 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-crem

pc-crem ROM

Hi! Habe ähnliche Probs wie mein Vorgänger in seinem Thread schildert. Habe mir die ganzen postngs auch schon angesehen, werde daraus aber auch nicht schlauer. Bei mir sieht es so aus:

Epox Board (ca. 2 Jahre alt) und 650er Athlon Prozessor (auf 750 geclockt)
    Betriebssystem ist Win XP.

Habe mir jetzt obige HD (neue, 60GB) gekauft und als Slave (auf 16 Köpfe gejumpert) eingebaut. Das BIOS erkennt sie, aber im Explorer erscheint sie nicht.
    Am selben IDE wie die Pladde hängt auch mein CD-Rom-Drive, dass nach Einbau der HD auch nichtmehr im Explorer erscheint...
    Ich weiß, dass die Platte initialisiert und partioniert werden muss, bekomme es aber mit sämtlichen Startdisketten nicht hin (habe es mit 95er, 98er und unter XP erstellter Startdiskette probiert). Ich kann weder scandfisk noch fdisk ausführen. Sehe immer nur die Fehlermeldung: Ungültige Laufwerksangabe......

Wat nu? Könnt ich sie theoretisch in einem anderen Rechner formatieren, initialisieren, partitionieren?

Hoffe das die Infos für einige von Euch ausreichen um mal einen Thread rauszuschicken!

Im voraus vielen Dank.

grütze

pc-crem

2. pc-crem

pc-crem ROM

100.00 Dank! Ich werds versuchen und hoffe, dass es klappt.

pc-crem

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bevor die Platte nicht Partioniert ist, kannst du sie im Explrorer nicht sehen. Lass das CD-ROM (kannst du später anklemmen) mal weg und nimm die Platte als Master. Einrichten sollte über die Datenträgerverwaltung funktionieren.

PS.: Du kannst sie natürlich auch auf einem anderem Rechner oder auf deinem ohne die anderen Laufwerke einrichten. Wenn Du mit Startdiskette bootest kannst du natürlich nicht auf die Festplatte wechseln, sondern musst FDISK von A aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 30.08.2002 | 14:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page