1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Matrix II Mx ?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Slayer, Oct 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Slayer

Slayer Byte

Hallo zusammen.

Ich scheine ein Problem mit meiner Typhoon Matrix II MX zu haben. Ich kenne mich mit den Themen nicht so gut aus, also bitte ich im voraus um verständnis, wenn ich die Sache nicht so gut rüberbringe.
    Ich habe das Benchmark Proggi aus der PCWelt getestet, da meine Grafikkarte bei mehreren spielen nicht sehr gut läuft. Bei etwas neuen Spielen z.B. Command&Conquer 4 aber auch bei älteren z.B. Final Fantasy 7. Bei letzterem rucken die Video ständig. Deshalb wollte ich meine Karte mal testen. Beim Test erreichte meine Karte 780 Punkte, wobei der Test sich meist bei 3 FPS belief. Mit dem 2000er Benchmark Programm erreichte sie bei dem "Adventure" Test durchschnittlich 10 FPS. Bei dem CPU Test lagen sie konstat bei 7.50 FPS. Liegt das Problem an meiner Grafikkarte ? Selbst das aktuellste Firmenupdate der Karte brachte nichts. Mein Rechner besitzt folgende Komponenten: AMD Athlon Thunderbird 700 MHZ; 256 MB RAM Arbeitsspeicher; Typhoon Matrix II MX Grafikkarte; Asus K7M Slot A Board. Direct 8 ist installiert. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann ?

Vielen Dank
    Tobias

2. Slayer

Slayer Byte

Also, ich habe mir auf der NVidia HP den neuen Treiber (Win9x_21.83.exe) heruntergeladen. Als ich sie ausführen wollte bekam ich die Nachricht: "Diese Datei ist keine zulässige Win32 Anwendung." Der Treiber ist aber für Win 98. Verzweiflung macht sich breit. Was kann ich jetzt machen ? Den 21.81 Treiber hab ich auf der Nvidia Page nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich die Datei herbekomme bzw. was ich jetzt machen kann ?

Tobias

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi tobias,
    auf http://www.nvidia.de
    download treiber, bekommst du den 21.81 .
    habe ihn auch drauf und er läuft super.geb mal info ob es dann geklappt hat.alten treiber deinstallieren vorher.uber einstellungen
    garfikkarte den standarttreiber wählen also standart display typ und standart pci graphics adapter dann neustart.windows startet mit den standart treibern für grafik.dann kannst du den neuen treiber installieren.mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo tobias,
    habe die gleiche karte, steffen hat recht ,du müsstest beim 3Dmark 2000 auf ca. 4000 punkte kommen.ich hab nen duron 900 und erreiche mit dem neuen Detonator 21.81 ca. 4300 punkte.sind sonst alle treiber richtig installiert?welche chipsatztreiber hast du installiert?
    check mal alles ab, bis dann
    gruß ossilotta

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi,hast Du schon mal dem aktuellen Detonator-Treiber versucht. Vor der Installation erst auf Standart-VGA-Treiber gehen. Wenn Du den Grafikkartentreiber dann anständig einstellst müsste die Karte gut laufen. Habe in meinem Zweitrechner die gleiche Karte (Duron700 mit256MB) und soweit ich mich erinnere kam ich da bei 3DMark2000 über 4000. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page