1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit MS Sidewinder FF Wheel USB

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Murphy, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murphy

Murphy Byte

Tach zusammen !

Also, ich hab nen Sidewinder FF Wheel USB und bekomme es unter Win98SE nicht ans laufen.
    Hab nen AMD 1400}er auf nem ECS Elitegroup K7S5A (neuestes Bios ist aufgespielt).
    Hab die neueste Software runtergeladen und instaliert, DirectX8 , alle sonstigen Treiber auf neuestem Stand.
    Soundkarte ist ne SB Audigy Player.
    Es ist auch der einzige Gamecontroler, am USB-Anschluss hängen keine weiteren Geräte.

So, wenn ich unter Systemsteuerung unter Spielgeräte schaue wird es zunächst mit Status unbekannt, kurze Zeit später als ok angezeigt.
    Unter Eigenschaften des Wheel wird aber nicht das Wheel angezeigt, sondern nur nen allgemeiner Gamecontroler.

Ein (auch über USB)angeschlossener MS-Sidewinder-Percasion-Pro-Joystick wird richtig erkannt, unter Eigenschaften auch als Symbol dargestellt und die Funktionen lassen sich mit grafischer Darstellung überprüfen.

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf hilfreiche Tipps.

thx im vorraus
    Murphy
    PS. habe schon alle FAQ usw. von MS durch und dort weder meinen Fehler beschrieben gesehen, noch das irgendwelche Tips von dort etwas geholfen haben.
    Hab sogar mein OS neu instaliert leider auch ohne Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page