1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by stelim, Oct 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stelim

stelim Byte

Hallo,

ich habe ein Dell Inspiron 15. Leider hat sich vor 3 Wochen mein Netzteil verabschiedet. Nicht weiter schlimm, bei Amazon ein Orginalnetzteil nachbestellt. So nun aber das Problem: Die Batterieanzeige sagt " Netzbetrieb, wird nicht geladen" D.h. Der Akku wird nicht aufgeladen.
    ( Ab und an springt die Anzeige auf Laden und der Akku wird aufgeladen, das ist allerdings Glückssache )

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank,

stelim

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, eine Idee hab ich: Das Netzteil hat vielleicht bei der Verabschiedung dem Akku oder der Ladeelektronik noch einen dicken Kuss gegeben und somit für bleibende Schäden gesorgt.

Garantiezeit ist vermutlich schon um?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du den Akku mal raus und wieder eingesteckt:rolleyes:

Snake

4. stelim

stelim Byte

8 Tage habe ich noch, hab an Dell schon geschrieben, die haben sich leider noch nicht gemeldet.

Ab und an wird der Akku ja geladen. Irgendwie komisch :(

5. stelim

stelim Byte

Ja die Basics ( Akku rein, raus.... Kontakte durchgeblasen etc etc ) alle schon duchgemacht.

Gruss

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann zögere nicht lange, rufe dort an und reklamiere so schnell wie möglich.
    Evtl. auch gleich das alte, defekte Netzteil mitgeben und sagen, daß Du noch ein zweites Netzteil hast (was ja durchaus üblich ist, wenn man den Laptop hauptsächlich an 2 Orten nutzt und nicht immer das Netzteil mitschleppen will.)

7. stelim

stelim Byte

Ok mach ich :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page