1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit PDF

Discussion in 'Browser' started by mrturbo1, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo zusammen !

Auch ich nutzte den Firefox als Browser (schon seit 0.xxx)

Schon immer hatte ich leider das Problem, dass ich keine PDF Dateien mit dem Browser öffnen kann.

Klicke ich auf den Link, erscheint die Adresse zwar oben im Browser, passieren tut aber nichts.

Kopiere ich die Adresse in den IE, so klappt das sofort (Fenster "öffnen" "laden" erscheint)

Jemand eine Lösung?

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

3. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Sorry, also Win XP Professional mit Acrobat Vollversion 6.0
    Firefox 1.0.4

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Mahlzeit!

6er Deinstallieren --> 7er drauf, dann sollte es gehen.

5. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo ??

Habe die Vollversion 6.0 - warum sollte ich die Deinstallieren. Die brauche ich.

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Verweise auf die verfügbaren Plugins befinden sich in der Datei "pluginreg.dat" oberhalb des Profilordners - einfach mal bei geschlossenem Firefox löschen. Beim Neustart sollte der Firefox das System wieder nach verfügbaren Plug-ins scannen. Sollte das nicht funktionieren, überprüfe im Acrobat, ob das Anzeigen von PDF-Dokumenten im Browser aktiviert ist. Es kann zudem sein, dass das Plugin bei der Acobat Installation nicht in die Registry eingetragen wurde, da hilft meist ein Kopieren der Dateien "nppdf32.DEU" und "nppdf32.dll" aus dem "Acrobat/Browser" Verzeichnis (heißt zumindest beim 5er so) in das bereits genannte "plugins" Verzeichnis des Firefox.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page