1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Radeon 8500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flix, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flix

flix Byte

hi
    ich weiß nich genau obs an der radeon liegt oder am system, jedenfalls stürtzt mein system immer bei spielen ab, was zuvor mit der radeon 7000 nicht passierte... nfs6 zB stürtzt gleich nach einer runde oder in der ersten kurve ab und zwar so das er gleich neubootet... cs läuft aber recht stabil

was kann man da tun??? zZ hab ich den wxp-ref-7-72-020524m-004274c treiber drauf.. directX 8.2 is laut system auch installiert, außerdem xpsp1..

2. flix

flix Byte

ajo sis 735 chipsatz...aber gibts dazu son treiber wie zB bei asus (4in1 treiber)??

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Probiers trotzdem mal mit den Chipsatz Treibern. Was für einen Chipsatz du hast, steht auf dem Mainboard auf den großen Chips drauf

4. flix

flix Byte

hab ide und agp installiert...aber no way... nfs stürzt immernoch ab :(

5. Wintermute

Wintermute Kbyte

na das reicht doch:

IDE & AGP sind auf jeden Fall wichtig

6. flix

flix Byte

danke aber welchen treiber soll ichn da nehmen, gibts n sis treiber?
    ich seh nur audio, lan agp ide usw...

7. cubic

cubic Kbyte

moin,

diese Seite sollte helfen:

http://www.k7s5a.de.cx/

bzw.

http://k7s5a.de.cx

Gruß cubic
    [Diese Nachricht wurde von cubic am 12.11.2002 | 12:58 geändert.]

8. flix

flix Byte

erm...wenn den XP nich mitinstalliert hat nich...
    zufällig n link wo n chipsatz treiber zu finden ist? hab das k7s5a (mit lan) aber auf der elite seite sind nur audio, vga treiber etc...
    [Diese Nachricht wurde von flix am 12.11.2002 | 10:12 geändert.]

9. cubic

cubic Kbyte

hallo,

hast du auch die Chipsatztreiber für Dein Board installiert ?

Gruß cubic

10. flix

flix Byte

es ist auch nur bei nfs 6 so.. zB bei cs läuft alles super...
    nfs is zwar sehr grafik aufwendig aber dennoch sollte die karte das spielend schaffen zumal auch freunde die karte haben, wenn auch dann mit anderen boards...aber trotzdem...kann das ein deffekt der karte sein?

11. flix

flix Byte

hmm ich hab das 350W von enermax...das sollte eigtl ausreichen und auch funktionieren, mit der radeon 7000 lief es ja acuh ohne probleme halt nur auf minimalen details...

12. Gatsby

Gatsby ROM

das hört sich mehr nach einem hardware-problem an:
    wenn der pc einfach neu bootet, kann es daran liegen, dass das netzteil zu schwach ist. für 3d-berechnungen benötigt die graka logischerweise mehr strom als um den windows-desktop anzuzeigen. dann geht der pc einfach aus und bootet neu...

13. flix

flix Byte

also ich hab jetzt neuinstalliert und konnte genau 2 runden drehn, dann hat er wieder einfach neugestartet...:(

14. flix

flix Byte

keine chance, ich kam nur ins menü da hat er sich schon bei nfs6 (nich die demo) verabschiedet...außer nem neuinstallieren fällt mir da grad auch nix zu ein

15. flix

flix Byte

hmm das mit den details könnte natürlich bei mir auch sein... hab nämlich auch volle details eingestellt... sieht ja auch ganz goil aus dann :o)
    ich probiers ma mit weniger...und morgen neuinsten..

16. ReneW

ReneW Megabyte

Ich habe die Treiberversion 7.79 und nicht das pseudo DX8.2 installiert und bis jetzt keine Probleme. Allerdings habe ich andere Spiele.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit der NFS6 (HP2?)-Demo hatte ich auch Probleme mit der Radeon, wenn die Grafikdetails zu hoch sind, mein Rechner blieb einfach stecken. Bei anderen Spielen gibts keine Probs.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page