1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit sound sb live 5.1

Discussion in 'Audio' started by Shaker21, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaker21

Shaker21 ROM

Hi

Hab folgendes problem ich kann mp3 hören und auch dvds ansehen
    aber sobald ich battlefield oder unrreal2 starte bleibt der sound hängen und alles friert ein nur ein reset hilft.

Hab ein asus p4pe,win xp,fsp 1600 hab auch win schon neu installed hat aber auch nix geholfen.

thx

2. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

Na ja Nobody is perfect auch ich kann mich mal täuschen :) Aber wenn es durch den PCI Slot Wechsel gut ist dann war es wohl ein IRQ, E/A Bereich oder Speicherbereich Ressourcen konflikt.
    Na ja was soll\'s läuft ja wieder alles.

mfg
    Tuvok_12

3. Shaker21

Shaker21 ROM

hi

doch es war die soundkarte oder besser der pci slot in dem sie steckte hab sie nun um 2 nach unten und alles funzt prima

danke für die antwort

4. Tuvok_12

Tuvok_12 Byte

Hi Shaker also das es an deiner Soundkarte liegt ist eher unwahrscheinlich. Dein PC "freezt" stürzt also ganz einfach ab nicht mehr nicht weniger :)
    Also als erstes empfehle ich dir mal alle Treiber sprich Mainboard (Chipsatz Intel 845PE bei deinem Board), DirectX 8.1, den neusten Detonator oder Catalyst Treiber je nachdem ob du eine Grafikkarte mit Nvidia (Geforce Reihe) oder ATI (Radeon) Chip hast zu besorgen und auf zu spielen. Wenn das nichts hilft geht die sucherei los. Deine Abstürze können z.B von einem zu schwachen Netzteil, IRQ Konflikten, defekten Arbeitspeicher bis hin zu einer lose sitzenden Grafikkarte die nicht richtig im AGP Slot sitzt verursacht werden. Mein PC hatte zum Beispiel letzters. Ich konnte Windows zwar hochfahren hatte einen Desktop und konnte wie du alles machen was nicht Grafikintensiv war aber sobald die in den 3D Modus wechselte bzw. viel Strom zog war sense und die Mühle verabschiedete sich genau wie deiner. Erst seitdem ich die GraKa etwas angedrückt (War wohl ein folgeschaden einer LAN Party *g*) habe läuft wieder alles normal. Allerdings ist dieser Fehler wohl eher eine ausnahme gewesen.
    Ich hoffe ich konnte dir einen Tip geben der hilft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page