1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by The blub, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The blub

The blub ROM

Hi ich hab da so paar Probleme. ich hab mir 4 Konten angelegt.
    beim ersten und zweiten bekomme ich immer nur meinen statusreport. sodass ich immer erst auf die seite muss, um meine emails zu lesen. Möchte sie aba gerne alle im postfach von thunderbird. wie kann ich außerdem die ordner denen von meinem emailaccount zuordnen?
    So. bei den anderen beiden Konten kann ich garkeine emails abrufen, da kommt immer die meldung "zuviele parameter", hab aber eigentlich exakt dasselbe eingestellt, wie bei den anderen.

2. longo203

longo203 Kbyte

Vielleicht kannst Du das so formulieren, dass man es auch versteht. Z.B.: Provider, Einstellungen, usw.
    :bahnhof:

3. The blub

The blub ROM

Sorry. also ich krieg das mit Thunderbird irgendwie überhauptnicht gebacken. :bse:
    dachte eigentlich, schon so gut wie alles ausprobiert zu haben und die tuts helfen auch net viel, weils bei mir einfach nicht funktioniert wie es angeblich soll...
    egal hab jetzt nomma neu angefangen. erstmal mit EINEM konto.

Hab da jetzt einmal meinen lokalen Ordner, da geht der junk, kopien von gesendeten mails etc von allen hin.
    mein erstes konto hat nen separates postfach und ich hab das ssl protokoll (auf port 995) angegeben. Meinen provider wolltest du wissen, das ist 1&1 aber ka ob das ne rolle spielt... ich benutz ansonsten den pop3 und smtp server von web.de, der für alle konten gegolten hat.

so, das hab ich zumindest neben nem filter und paar kleinigkeiten alles eingestellt aber es gibt schon wieder probleme. ich versuche meine mails aufzurufen aber es gibt angeblich keine neuen (wenn ich mich im webinterface anmelde schon...hab mir selbst eine geschrieben zum test)
    verschicken geht auch nicht, ist angeblich wieder der smtp server verkehrt aber ich hab mal wieder ka wieso.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. The blub

The blub ROM

Danke für die Mühe -.-

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und die Mails im Webinterface von web.de befinden sich alle im Ordner Posteingang? Du weißt, dass Mails im Ordner unbekannt/unerwünscht u.a. mit einem Mailklienten nicht so ohne weiteres heruntergeladen werden, wenn man die nicht ausdrücklich aktiviert hat?

7. The blub

The blub ROM

Meine Frage war oben schon, wie man das macht.
    Stichwort Statusreport.

Egal habs jetzt hingekriegt, danke.

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das sollte man erst machen, wenn die Verbindung klappt.

Das spielt eine sehr große Rolle, weil bestimmte Provider (z.B. AOL) den Sendeport 25 blockieren.

Es wäre nett , wenn du uns die Kontoeinstellungen (Servereinstellungen) posten würdest.
    Mache deinen Benutzernamen dabei leicht unkenntlich, aber bitte so, dass man die Domain noch erkennen kann.
    Welche Mailprovider benutzt du?

9. The blub

The blub ROM

Gut zu wissen.

Naja es tut jetzt. ich musste bei (mein mailprovider ist wiegesagt) web.de die unterordner auf pop3 einstellen. da bin ich bis vor deinem vorigen beitrag nich draufgekommen. was das mit den "zuviele parameter" war weiß ich jetzt nimmer aber das hat sich ja erledigt da ich alles neu eingerichtet hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page