1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probs mit Wlan

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SpoOn2k, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Hallo.
    Ich habe folgendes problem.

Ich habe einen HP dv9037.
    Immer wenn ich den schalter für Wlan aktiviere und dann den Arbeitsplatz öffnen will braucht dieser sehr lange um sich zu öffnen. Sprich es kommt diese schöne Lupe^^

Das problem tritt allerdings nur auf wenn der Wlan schalter aktiviert ist. weiß einer wieso das ist bzw ich das ändern kann?

thx!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du solltest im Wlan-Netzwerkadapter die IP-Adressvergabe von DHCP auf feste IP-Adressen einstellen. dadurch entfällt die lange Wartezeit.

3. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

ähm was?

Also du meinst jetzt sicher nicht unter netzwerkumgebung ne feste ip vergeben, oder?
    Weil das hab ich...

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

welches Betriebssystem?
    hast du auf dem Desktop irgendwelce Internet-Verknüpfungen, die das System versucht über Internet zu aktualisieren?

5. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

hab xp media editon

ne hab keine verknüpfungen...

wenn ich über kabel am netzt hänge passiert das ja auch nicht...

6. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Sonst keiner ne idee wie man das ändern kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page