1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Process killen

Discussion in 'Software allgemein' started by Baggerfahrer, Oct 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vorneweg mal meine Situation:
    ich lad Winamp.exe (kommt drauf an, passiert auch mit anderen Programmen) und will n Lied anhören. Winamp hängt sich auf und blockiert meinen Desktop mit seinem Fenster, das sich nicht bedienen lässt.
    Ich such mir nun ein Programm im Internet, das den Prozess killen kann, da es der Taskmanager von XP nicht hinbekommt.
    Ich lande bei einen Process Explorer, bei mehreren kleinen kill.exe programmen, bei Enditall, etc. aber keines schafft es, den Prozess zu beeden.
    Hat jemand von euch ne Idee, wie man selbst so hartnäckige Prozesse beenden kann?

Mfg Bagger

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht solltest Du eher die Ursache dieser katastrophalen Abstürze ergründen, anstatt mühsam irgendwelche Prozesse killen zu wollen...
    Solche Programme wie WinAMP fliegen bei mir jedenfalls bis zur nächsten gebugfixten Version wieder runter, wenn sie instabil laufen.

Gruß, Andreas

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher Audiocodec wird denn bei den fraglichen Liedern verwendet.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das sehe ich genauso. Mühsame Fehlersuche und umständliche Prozess-Kill-Versuche können hier nicht der richtige Ansatz sein. Programme, die solche Mätzchen machen - und zwar unabhängig von irgendwelchen Codecs - denen sollte man die rote Karte zeigen.

6. es kommt ja leider nicht nur bei winamp vor, sondern auch bei manch anderen programmen, vll liegt es aber wirklich daran, dass auch diese verbuggt sind, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    ich dachte immer, mein rechner wäre das problem :bse:
    naja, vll schau ich mich mal nach einem anderen musikprogramm um.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Baggerfahrer

Mich würde noch interessieren, welche Version von Winamp du verwendest...

Gruß
    Nevok

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>es kommt ja leider nicht nur bei winamp vor, sondern auch bei manch anderen programmen,

Irgendwann muss es zwangsläufig zu Durcheinander kommen, wenn man zig´Player installiert, wovon jeder neue Codecs ins System bringt. Ich habe auch Winamp, aber der wird fast nur genutzt. Dann ist da noch WinDVD und in Reverse der WMP, weil der immer noch am kompatibelsten und für mich der Referenzplayer ist.
    Alle anderen Player ignoriere ich, auch wenn eine Software einen bestimmten haben will.

Ich glaube, es läuft aufs Neuaufsetzen hinaus.

9. wer sagt denn, das ich mit "anderen programmen" nur musik-player meine? ich meinte andere programme, sind keine speziellen bereiche dabei.

meine winamp-version war die 5.03, war, weil ich sie nun gelöscht hab :rolleyes:

mfg

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. naja, ich benutzt jetzt den windows media player 10.
    der kanns auch

unterdessen ist mir dieses blöde problem mit dem aufhängen eines processes bei der demo von act of war passiert ....
    konnte es wieder mit keinem programm schließen :(

jemand ne ahnung wie ich dieses sch*** problem in den griff bekomm? da hilft leider nur ein neustart, der sogar in manchen fällen nicht funktioniert, da der process eben nicht geschlossen werden kann. einzige lösung: strom abstecken!!
    und das ist bekannstlich nicht gut für den pc ...

mfg baggerfahrer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page