1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Product Key falsch was tun

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by romemain, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romemain

romemain Byte

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen meinen alten Rechner verkauft.
    Das Betriebssystem XP habe ich behalten aber mir leider den falschen Produkt Key aufgeschrieben. Ich möchte wieder XP auf meinem neuen Rechner haben und komme nicht weiter.
    Nun meine Frage: gibt es bei Microsoft eine Hotline die mir helfen kann, oder kann ich die CD jetzt in die Tonne treten. Das Betriebssystem ist original.

Danke im Voraus

Rome

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo hast du denn den "falschen" CD-Key abgeschrieben?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wo ist der Lizenzaufkleber (CoA)? neuen Besitzer fragen, falls am Gehäuse verblieben ...

"den falschen Produkt Key aufgeschrieben" ist imho ansonsten a) unglaubwürdig oder b) ein dämlicher, weil teurer, Fehler! :rolleyes:

4. romemain

romemain Byte

Ja, der Aufkleber ist beim neuen Besitzer. Gibt es wirkich keine andere legale Möglichkeit??

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn der neue Besitzer noch lebt, warum nicht fragen, ob er dir das alte Betriebssystem zurückverkauft? Oder schenkt?

6. romemain

romemain Byte

vor 3 Monaten im Ebay verkauft. Habe schon geschaut, komme an die Adresse nicht mehr ran. Na ja Dummheit muss bestraft werden. Habe dann wohl Pech gehabt. Trotzdem Danke für die Hilfe

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn der Käufer bei ibäh noch angemeldet ist, kannst Du doch trotzdem Kontakt aufnehmen!

8. romemain

romemain Byte

es sind doch nur die 10 aktuellen Käufer noch gespeichert, oder??

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geh doch einfach über die Bewertungen - wenn Du keine gekriegt hast, über die von Dir abgegebenen ...

10. romemain

romemain Byte

und wie mache ich das wenn ich den Ebay-Name vom Käufer nicht weiß?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, wenn Du TripsTrilliarden Verkäufe hast, wird's schwer ... - dann tut Dir die Kohle für ein neues OS aber auch nicht weh! :D

:wink:

12. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Und außerdem gibt es Betreffzeilen auf deinen Kontoauszügen - wird hoffentlich etwas Sinniges draufstehen - ansonsten kann man ja erst einmal mit Ubuntu überbrücken ;-)

13. hschalt

hschalt Kbyte

Die Kontaktaufnahme mit einem anderen eBayer ist inzwischen wirklich ein Problem, da eBay das - angeblich aus Sicherheitsgründen - nicht mehr zuläßt. Du kannst nur mit einem aktuellen Anbieter Kontakt aufnehmen oder mit jemandem, dessen Mail-Adresse du schon von einer früheren Transaktion her kennst.

Ich hatte auch schon das Problem mit einem falsch notierten Key.
    Tip hierzu:
    Durch den relativ fetten Druck werden die Buchstaben G und Q sowie B mit 8 leicht verwechselt, probier es einmal aus.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich hab' wohl ein anderes ibäh als Du - das einzige Hindernis bei der Kontaktaufnahme sind die beschi***** unleserlichen Captchas ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page