1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Product Key reparieren

Discussion in 'Windows 8' started by Flurmimon, Nov 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flurmimon

Flurmimon Byte

Guten Tag.

Ich wollte bei meiner Windows 8 Pro Features herunterladen, aber es akzeptiert mein Product Key nicht, obwohl ich es bereits aktiviert und aufbewahrt habe.

Ich fand bei der Windows-Aktivierung heraus, der Product Key ist mit lauter Sternchen ersetzt worden, obwohl ich es richtig eingetippt habe.

Daher frage ich, wie ich den Product Key reparieren kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit pkeyui.exe soll sich der Schlüssel auslesen lassen.

3. Flurmimon

Flurmimon Byte

Der pkeyui (Product Key Viewer) zeigt den kompletten Product Key an, doch ich kann es nicht für Features verwenden, weil es sagt:
    "Dieser Schlüssel funktioniert nicht."

Ich bin mir sicher, dass ich es so aktiviert hatte. Vielleicht liegt es an den ganzen Sternchen, Ob es eine Möglichkeit gibt, diese Sternchen zu beheben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reicht es denn für die neuen "Features" aus, wenn man den selben Schlüssel nimmt, der auch die Installation aktiviert hat? Oder muss man nicht vorher einen extra zum Runter laden beantragen?
    Das Windows Media Center braucht einen anderen Schlüssel.

5. Flurmimon

Flurmimon Byte

Ich wusste nicht, dass ich seperate Product Keys benötige für die Features, aber danke für den Hinweis.

Den nötigen Product Key für die Media Center habe ich bestellt (ist heute angekommen) und ausprobiert und es funktioniert.

Vielleicht spielt der Product Key für den Rechner nur eine Rolle zum Aktivieren von Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page