1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produkt Key

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kuschelbär1, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. Ich benutzte seit einiger Zeit Win Vista. Dieses System ist ca. 2 - 3 Jahre alt (von meinem Vater übernommen, PC, Betriebssystem usw.)Nun bekomme ich seit nicht alzulanger Zeit die Meldung, daß der Produktschlüssel von Win Vista nicht richtig sei. Dieses kann nicht sein, da mein Vater alles zusammen käuflich neu erworben hatte. Was kann ich machen, so dass diese nervige Meldung nicht mehr auftaucht. Gibt es ,wie beim XP einen Keyfinder?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein 2-3 Jahre altes Vista kann entweder nur ein geklautes, oder eine Beta-Version sein, die nun abläuft.

Was schlussfolgerst Du daraus?

3. Also. Gestohlen ist sie deffinitiv nicht. Ich habe alles von meinem Vater als Original bekommen. Was bedeutet dann Beta - Version?Ich habe nun die geringst Lust, mir ein neues Betriebssystem zu kaufen.Es ist ja auch nicht gerade günstig.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Beta = Vorabversion, also keine fertige Version. Vista ist erst seit etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt, demzufolge kann eine 2 - 3 Jahre alte Version nicht die Final sein.

Um Kaufen wirst Du im Falle einer Beta-Version nicht herumkommen.

5. Diese Daten finde ich z.Zt. kann aber nichts über eine Betaversin finden. Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition
    Version : 6.00.6000

Revision : 6000.vista_gdr.071023-1545
    Plattform : Multiprocessor Free
    Workstation : Ja
    Domain Controller : Nein
    Server : Ja
    Web Edition : Nein
    DataCenter Edition : Nein
    Enterprise Edition : Nein
    BackOffice Suite : Nein
    SmallBusiness Server : Nein
    SmallBusiness Restricted Ser... Nein
    Terminal Services : Nein
    Security : Nein
    Embedded : Nein
    Media Center : Ja
    Tablet PC : Nein
    Starter Edition : Nein
    Server 2003 R2 : Nein
    Debug Version : Nein

Komponenten Version :
    Common Controls : 6.00.6000.16513
    Internet Explorer : 6.00.6000.16386 - [ vista_rtm.061101-2205 ]
    Outlook Express : 6.00.6000.16480 - [ vista_rtm.061101-2205 ]
    Windows Media Center : 6.00.6000.16386 - [Edition Vista]
    Windows Media Player : 11.00.6000.6344
    DirectX : 10.00 - [ 6.00.6000.16386 ]
    OpenGL : 6.00.6000.16386 - [ vista_rtm.061101-2205 ]
    MDAC : 6.0
    ODBC : 6.00.6000.16386 - [ vista_rtm.061101-2205 ]
    Microsoft.NET Framework : 3.0
    CLR : 2.0.50727
    Windows Update : 2.0 - [ 7.00.6000.0381 ]
    Gruß

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Was steht unter Start- Systemsteuerung -Begrüßungscenter- Weitere Details anzeigen

Windows ist aktiviert oder was ..?

Gruß Haribo

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Betaversionen sind schon vor langer Zeit ausgelaufen.
    Vista gibt es schon seit 20 Monaten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Die Erkennung von Orginalversionen funktioniert bei Windows nicht immer einwandfrei.
    Schau mal ob du eine kostenlose Hotline findest und beschwere dich für das Problem.

8. Hallo Haribo 11
    Es steht, 2 Tage verbleiben für die Aktivierung.Aktivieren Sie Windows jetzt

Der eingegebene ProduktKey für Windows Vista ist nicht für die Aktivierung gültig (Der regelmäßige Warnhinweis). Obwohl der Produktkey sogar hinten auf dem PC steht und richtig eingegben ist.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also wenn Vista noch nicht aktiviert ist, dann ist es auch erst vor kurzem installiert worden.
    Leg dir die Original-Vista-DVD zurecht und ruf bei MS an.

Mfg

10. Hey. Kann ich nicht nter Basisinfos.> Windows-Aktivierung < eine Produkt-Key Änderung vornehmen. Bzw. bringt mir das etwas? Es ist richtig, ich mußte Vista neu installieren, da mein Alter Herr sein Passwort vergessen hatte und ich nach der Übernahme des PC nichts machen konnte.

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

das ist eindeutig eine Beta zu erkennen an dieser nummer 071023-1545 dabei scheint es sich um eine sehr frühe Version zu handeln.

Bei mir sieht es so aus

Last edited: Jul 3, 2008
  12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Betaverisonen sind doch schon am 31. Mai 2007 ausgelaufen.
    http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/preview.mspx
    Wie kann es sein, daß du die Version immer noch benutzen konntest?

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

klick mal auf Start und dann auf Ausführen und gebe Winver ein und bestätige mit OK

was steht da? am besten du fertigst mal ein Scrennshot an und lädst ihn hier ins Forum hoch

14. Hallo
    Winver steht: Windows Vista Home Premium Version 6.0, (Build 6000)
    physikalischerSpeicherplatz und : dieses Probukt ist unter den MS-Lizenzbedingungen lizenziert für........
    Wie fertige ich ein Scrennershot an? Gruß Kuschelbär

15. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

mit dem Snipping Tool

du findest dieses Tool wenn du...

... auf Start klickst unter alle Programme in das Feld Suche starten Snipping Tool eintragen und Enter drücken.

16. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Worum geht es hier eigentlich?
    Um eine beta-version oder einen geklauten Key?

Oder schlicht und ergreifend um die blöde Windows-Aktivierung?

Warum aktivierst du dein Windows nicht einfach?
    Das muss man immer machen, wenn man sein Windows neu installiert. Das hat aber sehr wenig mit dem Produkt-Key, der hinten auf deinem PC klebt, zu tun. Ohne den oder mit einem falschen hättest du Windows erst gar nicht installieren können...

17. josef161820

josef161820 Kbyte

Man kann Vista auch ohne key installieren und darf es dann 30 Tage benutzen, dies erreicht man, indem man das Feld für den Key leer lässt.
    Dann kommt alle paar Tage die Aufforderung, Vista zu aktivieren. Ist der Schlüssel gültig, geht das sogar automatisch, ausser bei sog. OEM, das heisst Computer mit vorinstalliertem Vista, diese sind ab Werk aktiviert ohne dass ein Key eingegeben werden musste; in diesem Fall kommt bei der Aktivierung die Meldung, dass der Computer nicht aktiviert werden konnte, sondern dass man das automatisierte Telefonssystem benutzen müsse.
    Passt der Key des Aufklebers eines OEM Computers nicht zur Marke, kommt die Meldung, wie sie der TO erlebt hat (Der eingegebene ProduktKey für Windows Vista ist nicht für die Aktivierung gültig). Wenn es stimmt, was man so gerüchteweise hört, sind die OEM Keys markenabhängig, während Vollversionen und Systembuilder Ausgaben mit Keys augeliefert werden, die Vista auf allen Computern aktivieren können; bin da allerings nicht sicher.
    Falls die telefonische Aktivierung vorgeschlagen wird, wird die auch gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page