1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produktaktivierung- Vista Key nach Neuaufsetzen des Systems ungültig?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Katziopaya, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hi,

ich habe vor ca. 2,5 Jahren Vista Home Premium gekauft.

Habe es 1x installiert und damals auch per Telefon aktiviert.

Nun hat mein Rechner vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben, Vista neu installiert, nun fragt er mich nach ca. 2 Wochen, ob ich "Vista aktivieren" möchte.

Habe versucht Vista online zu aktivieren- hat nicht geklappt.

Habe dann versucht Vista übers Telefon zu aktivieren- hat nicht geklappt - Alle Codes wurden richtig eingegeben!

Habe mit einem Berater von Microsoft telefoniert- Der konnte mir nicht weiterhelfen, ich soll morgen nochmal anrufen.

Folgende Probleme treten auf:

Onlineaktivierung - Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Telefonische Aktivierung - Produkt ID stimmt nicht mit dem Produkt Code überein.

Wenn ich in der Systemsteuerung den Key ändern will und meinen eingebe, kommt die Meldung "Key wird bereits verwendet" - Ist ja eigentlich auch klar, weil ich den bei der Installation bereits eingegeben hatte.

Kann es sein, dass man Vista nicht mehrmals aufm gleichen Rechner installieren kann- habe natürlich nur eine Version von Home Premium.

Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder heute die Batterie von meinem Mainboard rausgenommen hat, weil irgendwas bei seinem Rechner nicht gestimmt hat und diese später wieder bei mir eingesetzt hatte.

Laut Aussage von einem Kumpel muss ich morgen Bei Microsoft anrufen und mir einen neuen Key geben lassen???

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß

Tobias

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ich bezweifle, dass Microsoft das so einfach macht, da könnte ja jeder sich einen weiteren Key geben lassen.

Hast du einfach mal den Rechner neu gestartet?

Nach Neustart immer noch die Aktivierung von Nöten oder hat sich das Problem ggf. erledigt?

Bei mir wollte Vista auch einmal - nach erfolgreicher Aktivierung - eine erneute Aktivierung und nach einem simplen Neustart war alles wieder in Butter.

3. Katziopaya

Katziopaya Kbyte

Hi,

Neustart hat nix gebracht - ich bekomme jetzt die Meldung, dass ich Vista nicht mit allen Funktionen nutzen kann.

Sorry, aber Vista ist sooo eine *cheisse - Als nächstes kommt mir n Apple ins Haus.

Es sei denn das neue Windows wird n Kracher:bet:

Hat sonst noch einer ne Idee???

4. Lust

Lust Byte

Ist i. d. R. einfach. Hatte das Problem auch schon mal unter XP. Wurde telefonisch an einen Microsoft-Mitarbeiter verwiesen. Der wollte wissen, warum ich XP neu aufgesetzt hatte. Da damals mein Mainboard defekt war, bekam ich ein neue Aktivierung und fertig war es. Später konnte ich dann auch einen neuen PC ohne Schwierigkeiten wieder mit dem Keys aufsetzen. Wichtig ist nur, dass Vista auch nur auf einem PC läuft. Dieses kann Microsoft feststellen und ggfs. eine weitere Aktivierung versagen (z. B. Programm über ein Aktionshaus im Internet gekauft und der Verkäufer nutzt seine Software weiter und verkauft die Original-CD mit Key. Dann ist zwar eine neue Aktivierung auch möglich, später wird aber festgestellt, dass zwei unterschiedliche Rechner mit einem Key laufen. Einer davon könnte dann Probleme z. b. beim Win-Update bekommen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page