1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produktaktivierung - was erlauben MS

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by omnipc, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omnipc

omnipc ROM

Hatte heute eine nette halbe Stunde mit der Aktivierungshotline:
    Nachdem ich das BIOS meines Athlon mit ASUS - board geflashed hatte (erfolgreich), verlangt XP plötzlich beim nächsten Hochfahren die Registrierung.
    Trotz Rekonstruktion der alten BIOS - Einstellungen, liess es sich nicht davon abbringen.
    Dann der Knaller: ewig durch den Telefonautomaten geirrt, die Sch...Nr. eingegeben, und dann: "Dieser Code wurde nicht validiert, wir verbinden Sie mit einem Mitarbeiter."
    Dem nochmal den gleichen Code durchgegeben: "Es tut mir leid, ich kann Sie nicht freischalten."
    Dann hatte er eine Idee: "generieren Sie doch einen neuen Code, indem Sie den Code, der auf Ihrem PC steht eingeben, und geben Sie mir dann die Zahlenfolge durch." Also gut, 5 Minuten später: "ich habe eine gute Nachricht, es hat geklappt."
    Das Ergebnis: ein zusätzlicher Benutzer, den ich eingerichtet hatte war verschwunden. Sein Kommentar: "Das kann ich mir jetzt auch nicht erklären, ich mache hier nur die Produktaktivierung".
    Auf mein Anraten, doch mal ein feedback an MS zu geben, wieder Hilflosigkeit: das ginge nicht, und ausserdem s.o.
    Das Ganze war extrem umständlich, völlig unberechtigt, und hat mir den Abend verdorben.
    Dies mal so zur Information. Ähnliche Erfahrungen bei irgendjemandem?
    Ciao, Omni

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Wenn Dir sowas nicht mehr passieren soll, schau mal unter www.google de nach Cosmo Connor, der hat ganz gute links und ne eigene xp section. Da gibt es tips wie man jede xp version also von recovery schrott bis prof. zu ner zwangsaktivierungsfreien corporate hochpatchen kann. In meinen augen nur zu empfehlen, jeder muss halt wissen was er verantworten kann.

SP 1 wird wohl nicht so ohne weiteres zu installieren sein, aber denke mal dass bis zum offiziellen release schon wieder was auf dem markt iss, wie dass doch funzt.

Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page