1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produktaktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mausepitz, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mausepitz

Mausepitz Byte

Hallo, wollte mein XP Home wieder mal nach einer Formatierung Aktivieren.
    Nun kommt immer die Meldung ( Ihr Produktkey wurde zu oft Aktiviert)
    Nun habe ich die telefonische gemacht.
    Da muß man Fragen über sich ergehen lassen, als wenn man kriminell ist.
    Die leicht freundliche Stimme am Telefon sagte, das ist jetzt jedes mal so wenn ich formatiere und dann Aktiviere.
    Muß das so sein?

Gruß Frank

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also ich weiß ja nicht, wo Du angerufen hast, aber bei MS will man nur den Produktkey haben und man bekommt ohne weiteres Theater seinen Aktivierungskey.

Und ja, ab jetzt darfst Du anrufen.
    Aber wer permanent formatiert, will das doch so, oder?

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

es gibt da eine Möglichkeit:

Du musst dem Support-Menschen beim nächsten mal freundlich (!) erklären, dass Du ständig neue Hardware einbaust (Bastlertyp, immer auf der Suche nach neueren, schnelleren Komponenten...) und dann fragen, ob man das nicht irgendwie abstellen kann; normalerweise wird in der MS-Datenbank genau dieser Umstand vermerkt, was zur Folge hat, dass die Aktivierung über das Internet wieder möglich ist.

Allerdings auch nicht wöchentlich, aber für alle zwei oder drei Monate müsste es klappen.

Gruß,

irish-tiger.

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo, wie wärs den mit neem Image, nach der Instalation des Bs und allen Updates und Treiber.
    Und natürlich der Aktivierung

erspart doch auch eine Menge Arbeit

gruß ww

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, ergibt aber keine Suchtbefriedigung!

Es soll Menschen geben, die benötigen eine allwöchentliche Formatierung aller Platten wie die Luft zum Leben!
    Sie haben meist nichts Vernünftiges zu tun und vertreiben sich die Zeit damit ;-)

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wo liegt das Problem?
    Wenn imme die gleiche Hardware vorhanden ist, dann würde ich dir raten den Aktivierungsschlüsse zu notieren.

7. schau

schau Byte

notiren bringt nichts da jedesmal automatisch einen neue abfrage generiet wierd die immer eine neu generirte antwort
    deswegen gleich aktivirung freig stellen
    sont hast du das tele zahen siepl von vorn
    ps bei der frage antworten mußste forfatiren get auch weiter
    es gebt auch in bei win xp sp2 cds auch dauer aktivirungs am telephon auch täglich habe klük eine erwischt zu haben.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry wegen des kompletten Zitates, aber hat irgendjemand verstanden, was mit diesem Posting ausgedrückt werden sollte?
    Ich würde mich über einen Übersetzung sehr freuen!

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

@Anti-D:

Ich denke, er meint folgendes: Das Bier war lecker und man muss gar nicht täglich zwei Liter Wasser trinken, um gesund zu sein.

In diesem Sinne: Prost !

10. Ossian

Ossian Kbyte

Um den Sinn des Textes zu verstehen, müsste man noch mal die
    Schulbank drücken.
    Aber was soll’s, ob PISA – siehe oben, Wirtschaft – Arbeitslosenzahl, Entlassungen, Pleite oder Sport – Fußball, Skispringen. Ein Aufschwung ist noch weit entfernt.

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht wurde der Beitrag aus dem russischen übersetzt und der Übersetzer konnte kein Russisch!? :D

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So, genug gelästert, nun mal wieder

:btt:

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was ist denn der Topic?
    TO hat alle Hinweise bekommen, die zu bekommen sind und gemeldet hat er sich nicht wieder.

Was gibt es zum Thema noch zu sagen?
    Wer formatierungssüchtig ist, muß jedesmal wieder aktivieren, wenn es online nicht mehr geht, dann eben telefonisch.
    Punkt.

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hat einer nun eine Übersetzung parat?
    Oder kommt das ganze unter Ablage "P"?

15. Mausepitz

Mausepitz Byte

Hallo, danke für eure Diskussion.

Habe das XP seit 2003, habe bis heute so einmal alle3-4 Monate die Platte formatiert.

Wenn man beim installieren der ersten Treiber auf ein neues XP die Reihenfolge nicht beachtet und erst andere Software installiert, dann hat man unter Umständen halt das XP versaut.
    Da ich viele neue Programme ausprobiere sammelt sich mit der Zeit halt viel Müll an der dann irgendwann XP in die Knie zwingt.
    Das ist mir alles klar.Darum geht es auch garnicht.

Beim erstenmal am Telefon sagte mir der Herr das die Aktivierung nun die nächsten Male wieder normal funktioniert so wie vorher und nicht über das Telefon mit vielen Tasteneingaben.
    Mich ärgert nur das MS einem vorsichtig gesagt unterstellt das man das XP auf mehreren PCs installiert hat. Anhand der Nummer sehen die doch das es die gleiche Hardware ist.

Ich habe mehrere PCs mit XP, halt einen zum Testen der Software. Und auf jedem PC ist ein eigenes XP mit Lizenz.

Gut man kann die Systemwiederherstellung benutzen oder auch ein Backup.Es geht nur um die Art und Weise bei MS.
    Als nächstes wollen die jedes mal den Kaufbeleg und die Lizenz sehen.

Gruß Frank

16. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Warum machst du keine 2. Partition auf der Platte?
    Dann kannst du immer wieder neue Software aufprobieren ohne deine Arbeitswindoof zuzerschiessen.

Für mich wäre es eine Katastrophe Windows neu installieren zu müssen.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die sind da noch harmlos. Frag' mal bei Adobe-Photoshop-Usern nach.
    Wie auch immer: diese Praxis betrifft ja nun wirklich nicht den Standard-Kunden, und der Profi setzt Images und andere Tricks ein. Oder aber Win2000.

18. Mausepitz

Mausepitz Byte

Hallo ddc605,

meinst du mit 2.Partition ( XP auf jeder Partition oder Programme auf 2. Partition installieren )

Habe auf der 1. Platte 2 Partitionen.
    C nur Windows und installierte Programme Primär
    D Dateien Lokale Platte
    E Dateien ( 2.Platte )

Habe mir ein Backup von Laufwerk C gemacht und außerdem
    den Widerherstellungspunkt erstellt.

Gruß Frank

19. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

WinXP 2x installieren.
    Mit Bootmanager

Thread Status: