1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produktaktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cheng, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cheng

Cheng Byte

Hallo, ich hab kürzlich Vista zu meinen XP installiert und frage mich, ob es auch hier so ne Produktaktivierung seitens Microsoft gibt???

MfG Cheng

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, Vista muss aktiviert werden.

3. Cheng

Cheng Byte

Und Wie lange dauert so ungefähr die "Schonfrist"??? Geht es auch über Internet?? Hab das noch nie gemacht, da XP bei mir früher vorinstalliert war. Was braucht man für die Aktivierung??? Ich habe Vista Home Premium vom Recovery CD meines Bruders bei seinem neuen PC installiert...

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast 30 Tage Zeit. Vista meldet automatisch, dass es noch aktiviert werden muss (Symbol neben der Uhr). Ein Doppelklick auf dieses Symbol eröffnet die Option der Aktivierung über das Internet.

5. medienfux

medienfux Megabyte

dauert 10 sekunden und fertig

6. Aligol

Aligol Byte

Wird aber nicht gehen, da jede Vista-Version maximal auf einem Rechner vorhanden sein darf.
    Oder irre ich bzw. mißverstehe ich den Satz?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn es die CD ist, die bei seinem PC dabei war und du sie einfach dort erneut installiert hast kann es sein, daß sie schon für diesen PC voraktiviert ist.

8. Aligol

Aligol Byte

So kann man es natürlich auch ausdrücken.
    Das meinte ich...;)

9. Cheng

Cheng Byte

Wie ich sehe missversteht ihr den Satz. Ich werde es folgendermaßen ausdrücken: Mein Bruder hat einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium bekommen, natürlich vorinstalliert und voraktiviert (hab gestern nochmal geschaut, um sicherzugehen). Vor paar Tagen habe ich mal seine Recovery CD, das bei seinem PC dabei war, ausgeliehen, und parallel zu meinem XP Home Edition installiert (Upgrade *****e irgendwie net, und XP wollte ich behalten). Nun steht die Produktaktivierung vor der Tür, und hab den Product Key auf der Rückseite seines PCs abgeschrieben und bei mir eingegeben. Nun muss ich irgendwie Microsoft anrufen und die Bestätigungs-ID eintippen. Kann man Vista nicht auf mehreren Rechner mit einem Product Key installieren??? Wird Vista trotzdem telefonisch aktiviert, wenn man behauptet, dass es nur auf meinen PC läuft (obwohl es nicht stimmt)???

10. Aligol

Aligol Byte

Hier wird Dir wohl kaum jemand Hinweise/ Tipps für illegale Vorgehensweisen geben!

11. Cheng

Cheng Byte

Was kann ich denn dafür, dass ich ein armer Schüler bin...naja, ich kanns ja ausprobieren...aber auf die Frage zurückzukommen: Läuft Vista nur auf einem Rechner?? Kann man den Product Key nicht für mehrere Rechner verwenden???

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann ist nicht die Frage, es geht eher um das 'Darf'.

13. medienfux

medienfux Megabyte

@cheng: Für Schüler und Studenten haben Wir die Studentoptions. Frage Deine Eltern oder trage Zeitungen aus, dann klappt das auch auf legalem Weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page