1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Produkttester

Discussion in 'Smalltalk' started by matze93, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze93

matze93 Byte

Hi Leute,
    da ich grade einen Nebenjob als Produkttester suche, wollte ich euch um eventuelle Erfahrungen bitten. Ich habe nämlich schon ein paar Sachen gefunden, die völlig schwachsinnig sind.

Code:
    aus einer AGB: 
    Sie melden sich hier kostenlos als Produktester der Firma XY an. Lediglich zahlen sie uns 5€, wenn sie Interesse an ein Produkt unserer Firma haben.

Ah ja, damit ich das Produktintresse vermelde, aber testen?

oder was ich auch als coolen Spruch fand:
    Code:
    Sie müssen das Produkt nach zwei Wochen-Test zurückversenden auf eigene Kosten. Der Test kostet sie 7€. Das Produkt wird ihnen bei Beschädigung in Rechnung gestellt und aus dem Markt genommen.
    Bei Nachfrage:
    Code:
    Nein, dass beschädigte Produkt wird ihnen zwar auf Rechnung gestellt, aber behaten dürfen sie es nicht.
    Was soll der Sch...!

Oder was ich auch gut fand: Student gesucht zu Verarsche-Produkttest! (Stand im Kleingedrucktem) ?!?

Kennt ihr auch so schwachsinnige AGB's?

Wisst ihr wo man Produkte testen kann (nicht zwangsläufig muss!), ein paar Produkte behalten darf (muss nicht bei jedem sein...; der Test reizt ja schon) und möglichst nichts zahlt (eventuell Porto bei Geräten, die man behält oder Anmeldegebühr)?
    Und am besten keine Abzocke und nicht mit Pflichtstunden von mehr als 5Stunden/Woche? Lediglich ein Testbericht braucht?

Testgebiete: Software, Hardware, Rechner, Multimedia, Netzwerk, Telefone, Handys, etc.

Danke für eure Auskunft
    Matze

2. Armando75

Armando75 Byte

Frag doch mal bei grossen Firmen direkt nach...Ich weiss nur von Bang & Olufsen zum Beispiel lassen sie die Angestellten das Produkt testen:)

Der obere Beitrag ist lustig. So wie bezahle 2 und erhalten sie 1.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man Geld bezahlen muss, um für Firmen eine Dienstleistung zu verrichten, ist meist schon etwas faul.
    Wer nimmt schon Wasser mit in den Rhein? :cool:

4. -humi-

-humi- Joker

Vergiss solche Angebote..... sind meistens/fast immer nur "Geldködermaschinen" á la IQ-Test, Wie lange wirst du leben, etc.
    du zahlst etwas und hast nichts davon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Armando75

Armando75 Byte

Ich waere da sehr vorsichtig, denn das kann sich echt um einen Scam halten...Sobald du bezahlen musst ists komisch, du machst denen ja ne Dienstleistung!

7. Armando75

Armando75 Byte

Ich wäre zwar auch gerne der der Essen austestet! Oder Hotels:)

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Die Pharmsaindustrie sucht regelmässig Probanten, da testest Du dann neue Medikamente....

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...den Beipackzettel gibt es da aber erst hinterher :D

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie sieht das dann aus?
    "Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie...sich selbst."

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Interessant dann wenn er nur Plazebos bekommt......

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das würden sicher viele gerne machen, aber dazu benötigst du auch entsprechende Qualifikation!
    Bist du ein hochgradig ausgebildeter Koch?
    Hast du eine Ausbildung in der Hotel/Urlaubsbranche?

Die suchen keine Deppen, die gerne gut essen und kostenlos Urlaub machen möchten!
    Ich glaube das dieser Wunsch von dir recht wirklichkeitsfremd ist.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page