1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Profi-Dialer bei 1&1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by frederic, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ich nutze bisweilen zur Einwahl bei 1&1 deren *Profi-Dialer*. Abgesehen von diversen Verbindungsproblemen werden oft vor der Verbindungsfreigabe enorme Datenmengen auf meinen Rechner übertragen, obgleich das *FAQ automatisch aktualisieren* deaktiviert ist. Wem ist das auch aufgefallen und weiß was es damit auf sich hat?

Gruß & danke
    frederic

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Nein, kein anderes Internetprogramm läuft. Und Mails scheinen die grundsätzlich nicht zu beantworten, würde mich bei der schweinisch teuren Hotline aber auch wundern. Kündigen muß wegen dem Teil aber niemand, weil man sich auch über eine ganz normale DFÜ einwählen kann; IMHO ist der ganze Profi-Dialer nur nutzlose Spielerei für schicke Optik ohne irgendeinen erkennbaren Nutzen (bis auf die Übertragungsanzeige eben).

Gruß
    frederic

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

hast du morpheus oder sowas laufen?
    also bei mir is da nix ungewöhnliches zu erkennen.
    hab die typen schon förmlich mit mails bombadiert wegen den schei* fehlermeldungen, aber das update was neulich mal kam hat auch nix gebracht.
    kenne einen der wegen dem teil gekündigt hat. aber so langsam hab ich mich damit abgefunden.

Greetz SoF

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ja, die Fehlermeldungen sind ein Problem für sich, und der Übertragungsanzeiger so ziemlich der einzige Vorteil den ich an dem Ding erkennen kann.

Das mit den Daten ist ja das erstaunliche: es werden bei mir nicht nur welche abgesaugt, sondern viel mehr noch draufgespielt. Ich seh schon, auch wenns nicht M$ ist, der Sache muß ich mal tiefer nachspüren.

Gruß
    frederic

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

also ich benutze auch den profidialer (der bei mir dauernd komische fehlermeldungen produziert, wenn ich corel, word und ein paar mal cute ftp offen habe)
    das einzigste was mir auffällt bei der einwahl ich, dass die daten menge einmal nach oben und unten komplett ausschlägt. ich denke aber mal nur, dass es ein bug in der software ist, oder getestet wird, wie der dialer die einteilung der geschwindigkeit zu machen hat.

Greetz SoF

PS: aber ich denke auf keinen fall, dass irgendwelche daten an irgendwen gesendet werden oder heruntergeladen werden, wenn das deine sorge war ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page